Freundin steht sexuell mehr auf Frauen als auf mich?

9 Antworten

Hey Felix,

Was ich hier lese tut mir richtig leid für dich und ich kann mir gar nicht genau vorstellen wie weh das für dich tun muss, wobei ich es erahnen kann..

Ich habe gelesen, dass du sie sogar mit einer anderen Frau teilen würdest...?
Weiß nicht ob du der Typ dafür sein wirst, also ich könnte es niemals und würde dann diesen Menschen, der die letzten 4. Jahre *deiner* war nun plötzlich zu teilen..
Stell dir vor, beim Sex würde sie sich nur um die Frau kümmern und nicht um dich .. du würdest daran kaputt gehen..

Ich wünsche dir die Kraft die richtige Entscheidung für dich zu treffen !

Guten Morgen,

diese Frage ist für Dich.

Eine Scala von 1 - 10 = 1. ist kann sehr gut damit umgehen da ich sie liebe. Die 10. sehr schmerzhaft für mich das ich in Panik/ Angst verfalle Sie zu verlieren.

Jetzt darfst du in dir fühlen bei welche Zahl  1 . 2 . 3 . 4 . 5. 6. 7. 8. 9. 10. würdest du Euer Thema einordnen. Bedenke 1 sehr gut . 10 sehr schmerzhaft. Wenn du den Punkt herausgefunden hast. Fühle was es mir dir macht.

Verfällst du in Panik?

Deine Liebe ist sehr stark das du ihr diese Zeit gönnst. Das was sie in der Jugend nicht herausfinden konnte das sie das eben jetzt herausfindet ohne mit dir Schluss zu machen.

PS: Ich kann dich sehr gut verstehen und deinen schmerz auch sehr gut nach fühlen. Es ist sehr wichtig das du bei dir bleibst und deinen Schmerz fühlst und DU zulässt das es in dir heilen kann.

Sie kratzt nur eine Alte wunde auf die schon seid Ewigkeiten in dir schlummert. Wenn du durch diese Türe des Schmerzes gehst wirst du ein Stück näher zu dir selbst und zu deinem  herzen finden.

Also sie muss das schon für sich herausfinden. Ob mit dir oder ohne dich. Die Frage ist aber, ob sie JETZT mit dir zusammen sein will.

Wenn ja, wäre es schon eine Möglichkeit, ihr von dir aus die Freiheit zu geben, Sex mit Frauen in eurer Beziehung zu haben. Es kann aber so oder so sein, das sie irgendwann begreift, nicht bisexuell sondern lesbisch zu sein. Das hat nichts mit dir und deinen Fähigkeiten zu tun und mir ist klar, das das derzeit hart für dich ist. Nur es liegt nicht in deiner Hand...

Meine damalige Freundin wollte es unbedingt mit einer Frau ausprobieren..(10 Jahre Beziehung)

Ich live dabei.

Aber so toll fand sie das denn doch nicht.

Mario

Gefühle sind immer echt. Eine so grundlegende Körperfunktion wie Emotionen als "Streich ihres Körpers" abzutun, ist fatal. Sie ist ein wichtiger Teil deines Lebens geworden, den du behalten möchtest. Partner sind aber nichts, was man besitzen oder festhalten kann. Wenn sie sich mehr von Frauenkörpern angezogen fühlt, wäre es liebevoll und freundlich, sie gehen zu lassen und ihr eine Chance zu geben. Wenn sie schon lange unter Depressionen gelitten hat, ist es gefährlich sie zu ermuntern ihre sexuellen Vorlieben zu unterdrücken, um dir einen Gefalölen zu tun.

Du hast Angst davor, dir eine Leben ohne sie vorstellen zu müssen. Das kann ich nachvollziehen. Diese Angst hat wohl jeder Liebende mehr oder weniger. Allerdings bringt dich diese Angst nicht um. Sie ist auch ein Gefühl. Du solltest es ernst nehmen, denn es ist kein "Streich deines Körpers". Allerdings ist Angst auch kein guter Ratgeber und du solltest ihr nicht blind folgen.

Ich hoffe, dass deine Freundin herausfindet, was sie zum Leben braucht und dass sie sich von niemanden daran hindern lässt glücklich zu werden. Für dich ist dann dann eventuell sehr traurig, aber du würdest auch kaum glücklich werden können, wenn du weißt, dass sich deine Partnerin für dich verbiegt und auf ihre sexuelle Verwirklichung verzichtet.

Das Leben ist hart und sich zu verlieben ist nichts für Angsthasen. Ich wünsche euch beiden alles Gute.