Freundin sorgt sich zu sehr um mich?

3 Antworten

Offene, direkte und ehrliche Kommunikation ist das A und O in jeder Art von Beziehung. Präg dir das gut ein und sag ihr deutlich, dass du dich eingeengt und bemuttert fühlst. Rede immer in der "Ich"-Form und komm nicht mit "Du"-Vorwürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer glücklichen, erfüllenden Beziehung

Rede am besten mit ihr darüber. Sag ihr was dich stört und klärt das.

Wie bekomme ich sie dazu mich in Ruhe zu lassen

Sag es ihr. Ziehe klare Grenzen.

ohne dass sie Sauer wird.

Sende "Ich-Botschaften". Lies dich ruhig mal oberflächlich in die Kommunikationstheorie ein. Vieles davn ist recht nützlich.