Freundin sehr komisch geworden nach dem Streit Beziehung?

10 Antworten

Guten Morgen FreakZz433,

leider hast Du immer noch nicht verstanden, was schief gelaufen ist.

Du meinst, Du behandelst Deine Freundin wie den letzten "Müll", kontrollierst sie, beleidigt sie sogar- ist ja wohl das Allerletzte- und nur weil Du dann mal 4 Tage zu ihr "süß" bist, soll alles wieder laufen wie es war-bis zum nächsten Mal.

Du hast dieses derart schlechte Benehmen zu oft getrieben, Du bist respektlos und das immer wieder. Verstehst auch jetzt nicht wirklich warum sie so ist.

Hast Du Dich mal bei ihr entschuldigt? Deine Fehler eingesehen? Wolltest Dein Verhalten ändern?- Sicherlich nicht, sonst hättest Du dies längst getan.

Ich weiß, Du willst das jetzt nicht hören und Du bist Dir auch nicht wirklich Deiner Schuld bewusst- da es ja bis jetzt immer gut funktioniert hat- aber Deine Freundin zeigt Dir ganz offensichtlich, dass sie Abstand möchte und sie hat vollkommen recht.

Du meinst, es geht immer so weiter. Auch jetzt willst Du, dass wieder alles so ist wie früher. Das funktioniert aber nicht mehr und das wird auch gut so sein . Sie wäre sehr dumm, wenn sie das machen würde.

D u hast keine Kraft mehr- und wieder geht es nur um Dich.

Solange Du keinerlei Einsicht hast, dass so keine Beziehung funktionieren kann, wirst Du nie lange eine Freundin haben. Deine Freundin scheint eh sehr nachgiebig, hart im nehmen, denn sonst hätte sie dies nicht so lange mitgemacht.

Nur "hinterherlaufen" wird sie Dir nicht zurückbringen. Versuch mit ihr zu reden- aber nur, wenn Du Einsicht zeigst und Dich auch änderst. Wenn Dein Warum?? noch immer vorhanden ist, dann wirst Du ganz bald Single sein.

Solltest Du Dich ändern wollen, lass sie dies wissen. Deshalb wird sie aber nicht gleich hocherfreut wieder die "Alte" sein, denn sie wird Dir erst mal nicht glauben. Erst wenn sie sieht, dass Du Dich auf lange Sicht richtig verhältst, hast Du vielleicht eine Chance.

Es kann aber genauso sein, dass sie Eurer Beziehung keinerlei Chance mehr gibt, das zu viel passiert ist. Dann musst Du dies akzeptieren und es zu hoffen, dass Du bei einer Trennung nicht wieder aus der Rolle fällst.

Viele Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!
Von Experte Sternxlightx bestätigt

Würdest du denn dauernd "zurück" und alles vergeben und vergessen/ so tun können als wäre alles wieder in allerbester Ordnung, wenn....

  • dir jemand, zu Unrecht, öfter vorgeworfen hat das du fremdgehst
  • dich einengt
  • dich kontrolliert
  • die Beziehung ganz offen in Frage stellt
  • dich beleidigt

Einfach ein paar Tage "süß" sein reicht echt nicht aus um zu zeigen "tut mir leid". Oh und ein einfaches "tut mir leid" verliert enorm an Bedeutung wenn mit der Zeit gelernt wird das all die Entschuldigungen/ all das "süß sein" eh nicht lange hält weils bald wieder los geht mit: einengen, beleidigen, etc.

Lass ihr Freiraum und hoffe

Du hast sie sehr verletzt mit deinem kontrollsüchtigem Verhalten. Du hast ihr gezeigt, dass du ihr nicht vertraust und ohne Vertrauen kann eine Beziehung nicht funktionieren. Kein Wunder, wenn sie sich dann nicht mehr so angezogen von dir fühlt.

Du beschreibst ein extrem misstrauisches, kontrollierendes und rücksichtsloses Verhalten. Das schadet auf Dauer jeder Beziehung.

Du kannst einen Schaden, den Du über Monate angerichtet hast, nicht in vier Tagen beheben. Das braucht Zeit. Und ne Entschuldigung. Und den Willen, es in Zukunft anders zu machen.

Was du süß nennst, nenne ich übrigens normal.