freundin schwimmen beibringen?

6 Antworten

Ich selbst bin als kleines Kind früher fast ertrunken und übe aktuell mit Schwimmflügeln, meine Angst vor dem tieferen Wasser zu bewältigen :)) Die gibt es auch in einer Größe für Erwachsene :)) ;) Das wäre vielleicht eine Lösung :)) Ggf vielleicht in der Kombination mit einem Schwimmgürtel. Dann würde sie komplett oben getragen, über Wasser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh mit ihr in ein nicht tiefes Becken also da wo sie bis zu den Knien stehen kann und dann sag ihr sie soll mal langsam immer weiter Richtung tiefer gehen sodass sie sich an das Wasser gewöhnt wenn sie sich dann daran gewöhnt hat frag sie ob es ok is das du's ihr beibringst dann sollte das gehen wenn net gib ihr nen joint und sie soll den rauchen

viel Glück Dir und deiner Freundin

Es gibt für‘s Aqua-Jogging solche Schwimmgürtel. (Gibt es auch für Kinder) Besorg so Einen und binde ihn ihr um. Durch den Auftrieb wird sie sich sicherer fühlen. Die einzelnen Elemente kann man entfernen.

Je nach Können immer eine Element wegnehmen.

Und es gibt auch Schwimmkurse für Erwachsene...

"Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Vorsätzen" - deine "Hilfe" schadet offenbar mehr als sie nützt...

Vielleicht solltest du sie lieber zu einem Schwimmkurs für Erwachsene ermutigen, statt sie mit unüberlegten "Überraschungsaktionen" weiter zu erschrecken.

missundaztoodK
Fragesteller

sie war schon bei einem schwimmlehrer aber er konnte ihr nicht helfen und überrascht habe ich sie sicherlich nicht, das mit dem armen unterm dem bauch im flachen wasser haben wir abgesprochen

Schwimmnudel zur Betzel geformt. Dies erstmal untern den Bauch. Nicht mit den Händen die Nudel-Bretzel berühren. Geht dann genauso für Rückenschwimmen und ist irgendwie genial mit billigsten Einsatz.

iqKleinerDrache  14.07.2019, 10:57

Vielleicht ist Rückenschwimmen zuerst dann sogar besser geeignet, denn da schaut sie nach oben. Allerdings muss man dann das balancieren mit dem Rücken üben. Zur Sicherheit vielleicht nen Schnorchel. Dazu natürlich erstmal das Kopf unter Wasser und schnorcheln üben. Damits den Augen nicht schadet vielleicht auch noch ne Schwimmbrille.

missundaztoodK
Fragesteller
@iqKleinerDrache

ich weiß nicht ich glaube rückenschwimmen würde ihr noch mehr angst machen sie will ja auch nicht tiefer als bis zur brust da ihr wenn das wasser am hals steht sie sich eingeengt fühlt, aber das mit dem kopf unterwasser klingt nach einer guten idee mal ein bisschen im flachen schnorcheln

iqKleinerDrache  14.07.2019, 11:07
@missundaztoodK

Ja genau. Denn dann kann sie auch beim normalen Schwimmversuch unter Wasser kommen ohne gleich auszuflippen. Wenn sie schnorcheln kann und den auch beim normalen Schwimmen am Anfang dabei hat.