Freundin schreibt täglich mit einem mann mit dem sie 3 Monate ein Verhältnis hatte?

7 Antworten

Das Handy zu kontrollieren macht man nicht, aber du bist dir ja immerhin bewusst darüber dass du da nen Fehler gemacht hast

Sie respektiert halt deine Grenzen nicht da brauch sie sich im Endeffekt auch nicht zu wundern wenn du mal nachschaust

Sag ihr auf jeden Fall dass du geguckt hast, sag aber auch dass sie sich bitte auch mal fragen soll warum du so einen Schritt überhaupt machen musst. Denn man hat ja gesehen, dass deine Zweifel nicht komplett unbegründet waren also darf sie eigentlich nicht sauer auf dich sein.

An deiner Stelle würde ich ihr noch mal ausdrücklich sagen dass dich das verletzt und dabei auch betonen, dass sie ja auch nicht möchte, dass du weiterhin mit deiner Ex Kontakt hast. Eine Beziehung ist ein geben und nehmen, dabei kann es nicht sein dass einer nur nimmt aber selber nichts zurück geben möchte.

Also ich finde man muss seinem Partner auch mal Vertrauen.

Natürlich bist du beunruhigt, wenn du ihr sagst, dass dich etwas total Verunsichert, und sie es trotzdem weiter macht. Aber die Lösung wäre vielleicht, dass ihr an deiner Unsicherheit arbeitet, nicht ihr etwas zu verbieten. Dann seid ihr nur beide gefrustet.

Du hast im Chat ja jetzt selbst gelsen, dass sie sich deinetwegen nicht alleine mit ihm Treffen würde. Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Vielleicht nimmt sie deine Bedenken ja doch irgendwo ernst.

Verstehe mich nicht falsch. Ich fände es besser, wenn sie einen Weg finden würde dir zu zeigen, wie ernst sie deine Gefühle nimmt. Ich denke allerdings, so wird die Situation auch nicht besser. Man kann dem Partner nun mal nicht verbieten, nur mit jemanden zu schreiben. Das ist ziemlich kleinlich und hat eben meiner Meinung nach mehr mit der Eigenen Unsicherheit zu tun als mit dem Fehlverhalten des Partners. Da es dich aber so stört, vielleicht könnt ihr trotzdem irgendwie einen Kompromiss erzielen. Das ihr BEIDE über eure jeweiligen Bedürfnisse und Wünsche sprecht, vorsichtig ausdrückt, welches Verhalten ihr euch vom anderen Wünschen würdet, dann dann beide überlegt, welche Zugeständnisse ihr einander machen könnt.

Sie hat vermutlich bereits das Gefühl, auf dich Rücksicht zu nehmen, immerhin verzichtet sie nach ihrem Verständnis vielleichta uch Treffen mit einem Freund (den sie schon kannte bevor sie mit dir zusammen gekommen ist). Genau wie du das Gefühl hast, bereits Rücksicht auf sie zu nehmen, indem du zusehen musst, wie sie mit einem ehemaligen Techtelmechtel schreibt.

Die Situation hört sich bereits ein bisschen verfahren an, also solltet ihr vielleocht versuchen, dem anderen nicht nur Vorwürfe zu machen, sondern auch probieren zu sehen, wo sich der andere Mühe gibt und das offen anerkennen, damit ihr euch wieder vom Partner wertgeschätzt fühlt.

Ganz ehrlich mach schluss in einer Beziehung sollte man die Bedürfnisse von anderen immer schätzen akzeptieren und durch ihr verhalten tut sie genau das Gegenteil und verletzt dich nur dabei wirklich tu dir das nicht länger an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, dass du den Chat gelesen hast, ist nicht okay...

Aber das Verhalten deiner Freundin finde ich auch höchst alarmierend. Ich würde sie zur Rede stellen und deinen «schwachen Moment» zugeben. Du solltest ihr vielleicht sogar ein Ultimatum stellen. (du oder dieser Ex)

Es ist dir, wie schon gesagt, äusserst unangenehm / unwohl, dass sie noch täglich Kontakt zu ihm pflegt und dass sie, wenn du sie darauf ansprichst, direkt so gehässig wird, ist kein gutes Zeichen.

Bei mir persönlich wäre das ein absoluter Deal Breaker und es wäre Schluss. Denn es Schmerz dir jedes Mal also lieber einmal einen starken Schmerz mit einem Schlussstrich als ständig diese Angst vor diesem Ex. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wäre für mich längst ein Grund gewesen, Schluss zu machen. Sie hält dich zum Narren.