Freundin schreibt ständig mit anderen Kerlen?

12 Antworten

Ich glaube nicht, dass du dich schlecht fühlen musst, sondern da zu recht sagst "hey, das will ich nicht". Was sie macht ist respektlos dir gegenüber. Auf dein Zurechtweisen will ich mal nicht eingehen, da in der Hitze des Gefechts meiner Erfahrung nach schnell mal die Grenze zwischen zurechtweisen und die Linie übertreten verschwimmen kann.

Für mich wirkt das so, als ob deine Freundin verzweifelt Bestätigung sucht und – wie soll man sagen? – blind gegenüber der Flirtversuche anderer ist. Da es so viele sind, glaube ich nicht, dass es ihr darum geht, dich eifersüchtig zu machen und ich glaube auch nicht, dass sie sich ihres Verhaltens all zu bewusst ist, sondern dass sie es vielmehr braucht, angehimmelt zu werden. Auch das Klammern spricht für mich für ein relativ schwaches Selbstwertgefühl bei deiner Freundin…

So das mal gesagt, finde ich auch nicht, dass du dir das gefallen lassen sollst. Du kannst ihr natürlich einerseits überdeutlich zeigen, dass du sie gern hast (wenn man eine Weile zusammen ist, geht das anfängliche Hochgefühl ja gerne mal in Alltag über), aber andereseits würde ich auch mal das ernste Gespräch mit ihr suchen. Nicht direkt Vorwürfe machen, sondern sie einfach mal fragen, warum sie das macht und ihr aber auch gleichzeitig erklären, wie das für dich ist und sie auch mal umgekehrt fragen, was sie davon halten würde, wenn du ständig mit anderen Mädels schreiben würdest. Du könntest es vielleicht auch mal auf die Art versuchen, dass du sie gerne mal einen Tag für dich hättest – so ganz ohne Handy. Quasi indirekt sagen "hey, ich will auch Zeit mit dir, aber wenn du ständig schreibst, dann fühlt sich das nicht danach an."

Wenn auch das alles nichts hilft, würde ich aber ernsthaft darüber nachdenken, ob du mit jemandem zusammen sein willst, der deine Aufmerksamkeit nicht genügt und die sogar einen Kuss auf den Mund vor deinen Augen okay findet.

Nichts für ungut, trotzdem viel Glück!

Wahrscheinlich tut sie diese Dinge bloß, weil sie Aufmerksamkeit will. Sie will sich selbst beweisen, dass auch andere Kerle sie heiß finden. Und wenn du dann eifersüchtig wirst, fühlt sie sich bestätigt. 

Du machst einen entscheidenden Fehler: du lässt dir dieses Verhalten schon viel zu lange bieten. Dann kommt natürlich bei einer plötzlichen Reaktion der Vorwurf, du würdest überreagieren - einfach deshalb, weil du sonst so tolerant bist. Du darfst deine wahren Gedanken und Gefühle aber nicht hinter dem Berg halten. Stelle sie zur Rede. Mach ihr klar, dass sie dich mit ihrem Verhalten verletzt. Dass du dir von einer Beziehung mehr erwartest. Und ziehe wenn nötig auch Konsequenzen, wenn sie ihr Verhalten nicht ändert. Was nützt dir eine Beziehung, die dir deine ganze Würde nimmt und dich mehr verletzt, als sie dich glücklich macht? So etwas hat kein Mensch verdient.

Hey :)

Wenn dich das belastet, sprech' mit ihr drüber. Ich halte das nicht für okay.. zumindest wenn sie sich anbaggern lässt & das auch noch zu genießen scheint. Da muss mMn mal echt Klarschiff gemacht werden und das funktioniert nur über das gute Gespräch von Mensch zu Mensch.. allerdings macht der Ton die Musik & hier solltest du aufpassen dass es nicht vorwurfsvoll und bestimmend rüberkommt, sondern du einfach nur ehrlich deine Gefühle auf den Punkt bringt!

Präzisiere deiner Freundin ggü., dass dich das nervt & du dich veralbert fühlst bzw. am Sinn eurer Beziehung zweifelst, wenn sie am laufenden Band mit anderen chattet/appt ... ich kann dich durchaus verstehen (bin 26) & halte das für 'nen schlechten Stil und hätte mich schon längst von ihr getrennt. Sorry.

Aber das musst du wissen. Ich wünsche dir alles Gute! Und rede mal mit ihr.. denn wie sagte meine Oma schon immer, der Mund ist zum Reden da :)

Was soll ich tun? Ich bin ratlos? Kennt jemand dieses Gefühl?

Hallo,

ich fühle mich zuhause total unwohl. Immer wenn ich weiß das ich in diese Wohnung muss gehts mir schlecht und auch bei meinem Freund an dem ich immer sehr gehangen habe. Ich kann nicht ohne ihn aber mittlerweile auch nicht mehr wirklich mit ihm. Kann es vielleicht eine Form von Angst sein? Ich will mich einfach wieder wohlfühlen und das dieses kribbeln und komische Gefühl in Brust und Bauch weg geht.

...zur Frage

Der Schwarm meiner Freundin hat mich angeschrieben was soll ich tun?

Hey Leute ich brauche eure Hilfe, ist sehr wichtig und dringend! Also meine beste Freundin steht schon voll lange auf einen Jungen und sie schreibt schon seit fast über 2 Monate mit ihm.Letztes Wochenende haben wir einen Ausflug mit einer Gruppe von lauter Leuten in unseren Alter gemacht, aber meine Freundin ist kurzfristig krank geworden, leider weil ihr Schwarm auch dabei war.Wir alle haben uns am Abend immer gemütlich in einen Bierstüberl zusammengesetzt und miteinander geredet,weil wir so wenige waren habe ich natürlich auch ein bisschen mit ihm geredet, was soll schon falsch dabei sein, ich will ja nichts von ihm...Als ich dann von dem Wochenende nach Hause gekommen bin, habe ich auf einmal eine Nachricht von einer unbekannten Nummer bekommen, es war der Schwarm meiner Freundin und er hat gesagt er habe die Nummer von einem Kumpel von mir. seitdem schreibt er mir die ganze Zeit am Anfang hab ich ihm kurz zurückgeschrieben, aber ich habe jetzt beschlossen,ihm nicht mehr zurückzuschreiben egal was er von mir denkt, weil ich meine Freundin nie deswegen verlieren möchte!!!! soll ich es ihr sagen, oder soll ich ihn einfach ignorieren und abwarten bis er mir einfach nicht mehr schreibt, ich fühle mich so schlecht!!

...zur Frage

Wie soll ich mich verhalten, wenn meine Freundin permanent mit anderen Typen schreibt, welche sie anbaggern?

Hallo zusammen. Habe letztens heraus gefunden, dass meine Freundin auf Chat Gespräche mit anderen Kerlen eingeht auf Facebook. Diese baggern sie eig meist recht billig an und sie führt sogar über Tage aktiv Chatterei mit denen.

Ich weiß nicht wie ich mich dabei verhalten soll, schließlich Liebe ich sie voll -.- hab mir auf der seite http://kelo.bplaced.net für 10 Euro so einen Programm gekauft, um in ihren Account zu kommen... Ich war ziemlich verzweifelt, weil sie ihre Chatterei immer vor mir versteckt. Außerdem muss ich sagen dass sie auf sowas ziemlich impulsiv reagiert..

wenn du nun raus findet dass ich mich in ihren account "gehackt" habe rastet die bestimmt aus und ende ist. also wie sollte ich mich verhalten ohne dass es blöd endet?

Wie gesagt sie reagiert sehr aggro. Aber sie mag mich auch total... :(

oder bin ich zu eifersüchtig?

...zur Frage

Er klammert und engt mich ein

Ich bin seit einigen Monaten in einer Beziehung und fühle mich ziemlich eingeengt.

Meine vorige Beziehung war der reine Horror. Ich wurde kontrolliert, gedemütigt, geschlagen. Nach der Trennung hat mein Ex mich 2 1/2 Jahre verfolgt. Er hat mich bedroht und mich fast in den Wahnsinn getrieben. Darum war ich fast 3 Jahre allein. Mein neuer Partner ist von mir über mein früheres Leben unterrichtet. Ich habe im klar gesagt, dass ich viel Freiraum brauche. Trotzdem klammert er und das nervt mich.

Ich habe ihn wirklich lieb, will aber trotzdem Zeit für mich haben. Zeit zum lesen, Zeit für meine Freunde, Zeit um reiten zu gehen. Wenn ich darum bitte, dass er mal nicht kommt, sehe ich, wie gekränkt er ist. Dann kommen seine SMS. Er schreibt mir, wie traurig er ist. Ich bekomme dann ein schlechtes Gewissen und werde sauer, weil ich mich manipuliert fühle.

Nach meiner Trennung war für mich eigentlich klar, dass ich nie wieder einen Mann in meine unmittelbare Nähe lasse. Bei ihm bin ich schwach geworden und bereue es mittlerweile schon fast. Ich will keinen Druck mehr, will kein schlechtes Gewissen haben.

Tja, ich glaube, ich sollte besser allein bleiben. Aber dann hat mein Ex mich besiegt.

...zur Frage

Wie das stechende Gefühl von Liebeskummer loswerden?

Hi, als meine Freundin gestern sagte, sie fühle nichts mehr für mich und wolle deshalb nicht mehr mit mir zusammen sein, fühlte sich das so an, als würde dir jemand einen Dolchstoß direkt in deinem Herzen geben.. Mir wurde am Abend gar schwarz vor Augen und das Gefühl von Leere zerriss mich innerlich in Stücken. Dieses innere Gefühl ist unbeschreiblich schmerzhaft und unerträglich. Pausenlos denke ich an sie und unsere gemeinsame Zeit und kann es einfach nicht wahrhaben, was dort passierte. Sie ist bzw. war die erste Person, welche ich bedingungslos liebe. So ein Gefühl wie dieses kannte ich einfach nicht... und das das so ein Ausmaß annehmen kann, war für mich zu unvorstellbar .. Naja mittlerweile geht es mir einfach nur dreckig und schlecht .. ich schaff es nicht mich aufzuheitern oder abzulenken... egal was man versucht... zum Schluss kreisen die Gedanken immer nur um das eine

Da ich bestimmt nicht die erste Person mit Liebeskummer bin, kann mir evtl. jemand mit ähnlichen Erfahrungen helfen und schildern, wie es bei ihm war und was er / sie deswegen unternommen hat ?! (:

...zur Frage

Ich fühle mich minderwertig gegenüber schönen Mädchen?!?

Hi ich (m18) finde selbstbewusste und Schöne Mädchen echt toll und hätte auch gerne solch ein Mädchen als Freundin, nur glaube ich das ich bei so einer keine Chance habe, weil bei solchen Mädels die kerle ja bekanntlich schlange stehen und auch nicht gerade schlecht aussehen..

Ich weiß nicht was ich machen soll..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?