Freundin respektiert Angst nicht?

5 Antworten

Wenn jemand eine Phobie ablegen möchte, dann muss er das ganz alleine für sich entscheiden und das Projekt mit geschulten Leuten angehen.

Nein, du hast nicht über reagiert. Deine Freundin zeigte keinerlei Empathie.

Also wenn euch ein Bild schon solche Probleme macht, solltet ihr auf jeden Fall versuchen, an eurer Phobie zu arbeiten. So weit ich weiß, geht das oft nur wenn man sich seiner Angst stellt. Aber da wendet ihr euch am besten an jmd der sich auskennt (Therapie oder eine Persohn, die bereits Fortschritte mit ihrer Phobie gemacht hat.

Was deine Freundin angeht, hat sie zwar schon recht, es ist nur ein Bild, trotzdem hätte sie auf jeden fall darauf verziechten sollen, das Bild auch an deine Mutter zu schicken. Auch wenn sie eure Angst nicht nachvollziehen kann, sollte sie es aus Mitgefühl und Respekt lassen. Zu mal es ihr überhaupt nichts tut, das Bild einer Person weniger zu schicken. Mach ihr klar, dass so ein Verhalten nicht in Ordnung ist. Man ist verantwortlich für die Folgen, die das eigene Verhalten für andere hat.

Hat sie auch dann kein Verständnis, wenn du ihr alles erklärst und sie um ihre Mithilfe bittet, werden solche Vorfälle immer wieder vorkommen.

Deine Freundin hat es zu respektieren, wenn ihr keine Schlangen sehen möchtet.

Verstehe auch nicht ganz, was diese Aktion sollte.
Entweder will sie damit angeben, wie "cool" sie ist, oder sie will euch damit extra ärgern.

Taemin821  13.08.2022, 14:52

Booooman hat recht du hast überhaupt nicht überreagiert

Natürlich nicht. Du hast nicht überreagiert. Deine Freundin kann vielleicht mal drüber nachdenken, dass Menschen andere Ängste haben. Natürlich kann sie angepisst sein, sie hat auch Gefühle, jedoch hast du aus guten Gründen so gehandelt :).

Ich gehe davon aus, dass Du auch ein Mädchen bist, und ich weiss dass Bilder sehr wohl Trigger für Panikattacken sind.

Und wenn Deine Freundin das weiss und Dir trotzdem dieses Bild geschickt hat, dann solltest Du mal überlegen, ob sie wirklich eine Freundin ist!

janlynn12
Fragesteller

Bin junge?

Anyone100  13.08.2022, 14:56
@janlynn12

Ist aber nicht wirklich wichtig ob Du ein Junge oder Mädchen bist. Deine Freundin kennt Deine Angst vor Schlangen, und ich würde, wenn ich ehrlich sein darf, hier auf Konfrontation gehen. Ich würde sie fragen, was sie sich dabei eigentlich denkt, und ob es ihr Spass macht mich aufgewühlt zu wissen. Die Antwort würde mich sehr interessieren.