Freundin repostet TikTok’s über sh (self harm)?
Seit ein paar Monaten merke ich, wie eine meiner Freundinnen ständig so TikTok’s repostet, wo es um sehr starke Themen geht, vorallem suiz!d Gedanken, aber auch, dass die nie die erste Wahl von ihren Freunden sein wird.
Wenn sie in der Schule mit uns ist geht es ihr immer gut und sie lacht viel, ich hab sie zwar noch nie auf diese Videos angesprochen, aber sie redet nie darüber.
Ich bin jetzt auch nicht die engste Freundin von ihr, aber wir sind trotzdem sehr gute Freundinnen, und ich will ihr halt irgendwie helfen, ich weiß aber, dass es sehr schwer sein kann, eine Person darauf anzusprechen.
Ich hab letztens so ein Video gesehen, wo stand „ich weiß wie es dir geht, ich sehe deine reposts, ich bin immer für dich da ❤️“, ich habe das repostet, aber weiß halt trotzdem nicht, ob sie dieses Video sehen wird, und vorallem darauf achten würde, dass ich es repostet habe.
deswegen überlege ich, dass ich ihr das direkt schicke. Aber ich weiß nicht ob das gut ankommen würde oder ob dann irgendwas sie getriggert hat und unsere Beziehung zueinander komplett zerstört ist.
kann mir jemand von euch helfen?
PS: ich habe selbst schon etwas Erfahrung mit solchen Gedanken gehabt, aber niemand weiß davon, also wirklich niemand, weshalb ich denke, dass ich ihr helfen könnte.
LG ❤️