Freundin nervt beim Zocken, was nun?

yooon  05.04.2024, 02:06

Wieso genau gefällt es ihr nicht?

Petraundluci2
Fragesteller

Weil sie das Gefühl hat, das ich sie vernachlässige. Obwohl ich darauf achte, daß Spiel nur zu spielen, wenn ich allein bin.

Arlecchino  05.04.2024, 02:07

Spielst Du das auch, wenn Ihr zusammen seid?

Petraundluci2
Fragesteller

Selten. Auch wenn, dann frage ich sie erst ob das okay ist.

Arlecchino  05.04.2024, 02:13

Jahrgang 2000 oder (M16)? Oder ist das bei Dir das Gleiche?

Petraundluci2
Fragesteller

2000 ich hab Babyface und mir ist das unangenehm Leuten zu sagen das ich schon 18 bin, weil ich noch ziemlich jung aussehe

8 Antworten

Sprich mit ihr darüber und sag ihr dass du momentan einfach eine Phase hast, in der du dieses Spiel halt sehr magst. Frag warum genau sie sich so vernachlässigt fühlt, wenn du nur zockst wenn sie nicht dabei ist.

Kommunikation sollte das Problem eigentlich recht schnell lösen. Am besten ihr sprecht euch aus und macht dann einen Kompromiss.

Probier mal 'ne Balance zwischen "Gaming" und "Zeit mit der Freundin" zu finden.

Wenn dir das Spiel wichtiger ist als sie - tue ihr einen Gefallen und beende die Beziehung. Ein Spiel einem Menschen vorzuziehen ist einfach respektlos.

du kannst versuchen, ihr Interesse für das Spiel zu wecken

vielleicht zockt ihr ja dann beide zusammen

Spiel es nicht mehr wenn ihr Zeit miteinander verbringt. Ihr seid noch so jung, ihr werdet wohl kaum in der gleichen Wohnung leben. Du hast also sehr viel Zeit ohne sie die du mit Gamen verbringen kannst.

Viel Glück dabei Malenia zu bezwingen ;)

Petraundluci2
Fragesteller

Ich achte wirklich sehr darauf, es nicht in ihrer Gegenwart zu spielen und ihr die Aufmerksamkeit zu geben, die sie verdient hat.

Werd als nächstes Malenia versuchen, nachdem ich Godfrey besiegt hab.

Himenokoori  05.04.2024, 02:18
@Petraundluci2

Dann verstehe ich nicht woher sie überhaupt wissen soll dass du spielst. Ich habe bis eben Baldurs Gate gespielt weil ich zu gestresst zum Schlafen bin (Arbeit) - mein Ehemann bekommt davon nichts mit und schläft einen Raum weiter. Du machst also etwas falsch ;)