Freundin nach einem Monat distanziert?

3 Antworten

"Es ist verständlich dass nicht alles bleibt wie am Anfang "

Junge. Ihr seid seit einem Monat zusammen. 1 Monat. Wenn's da schon nichtmehr ist wie am Anfang, dann habe ich ganz schlechte Nachrichten.

30km sind jetzt auch keine Distanz die nur ein Treffen am Wochenende erlaubt.

1 Monat Beziehung und ihr habt euch das letzte mal vor 2 Wochen gesehen und vor 3 Wochen telefoniert. Weiß sie überhaupt von eurer Beziehung? Kann mir das nicht vorstellen. Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber für deine 25 Jahre bist du absolut naiv und kennst einfach nicht mal die Grundvoraussetzungen für eine Beziehung. Dass das keine Beziehung ist, was ihr führt, kann ich dir auch so sagen

Marcomb98
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort und ja ich hab natürlich schon so den Drang sie mindestens 1x die Woche zu sehen aber ihrerseits ist das für sie warum auch immer kein Problem. Ihre Freundinnen sagen trotzdem dass sie glücklich mit mir ist und das passt irgendwie nicht zusammen

FragestellerD  06.03.2023, 13:20
@Marcomb98

Du bist zu naiv. Das ist keine Beziehung. Egal wie du es nennst. Eine Karotte bleibt eine Karotte, auch wenn du sie als Cheeseburger betitelst

Marcomb98
Fragesteller
@FragestellerD

Ja da wirst du Recht haben, nur wie könnte ich weiter vorgehen, sie drauf ansprechen direkt oder noch ein paar Tage abwarten wie es sich entwickelt?

FragestellerD  06.03.2023, 13:43
@Marcomb98

Es existiert keine Beziehung. Was willst du ansprechen? Beende das ganze, was auch immer das ist. Da hat sich die letzten Wochen nichts entwickelt und das wird es auch nicht mehr. Du bist 25, keine 15. Ein wenig geistige Reife sollte da doch vorhanden sein um das zu erkennen. Bist du so verzweifelt und willst eine Beziehung halten, die keine ist?

Sag ihr ganz klar, dass du nicht das Gefühl hast, das sie Interesse an dir hat, und du ihre Meinung dazu hören willst

Meiner Meinung nach klingt das ziemlich eingeschlafen ihrerseits. Wenn sie wirklich so glücklich ist wie sie sagt, dann möchte man auch Zeit mit sein Freund verbringen, vermisst ihn doch und so. Man macht es irgendwie möglich sich doch noch zu sehen aber bei ihr ist alles in Ordnung ob man sich 2 oder 3 Wochen nicht gesehen oder gehört hat. Ein Monat ist jetzt keine Zeit für Beziehung, sind auch nur 4 Wochen aber da Frage ich mich natürlich wie oft ihr euch denn tatsächlich gesehen habt, weil das zeitlich gesehen alles nicht zusammen passt.

Marcomb98
Fragesteller

Ja ich hab mich bisschen ungenau ausgedrückt, also etwas mehr als einen Monat sind wir zusammen also 6 Wochen. Nur kommendes Wochenende kann sie auch wieder nicht und ich hab schon den Drang sie mindestens einmal die Woche zu sehen aber ihr scheint dass ja gar nicht zu stören.

Ich kann deine Bedenken nachvollziehen. Wenn man sich eh schon nur am Wochenende sieht, dann könnte man die Zeit dafür ausnutzen. Klar wenn man mal an einem Wochenende was anderes machen möchte ist es vollkommen in Ordnung aber zwei Mal hintereinander, würde mich auch irgendwie stören. Entweder deine Freundin hat ein anderes Nähe/Distanz Empfinden als du und du musst dir wirklich keine Sorgen machen oder da ist wirklich was im Busch. Ich würde sie ein zweites Mal fragen, ob alles in Ordnung wäre, wenn dann erneut nichts kommt, würde ich abwarten wie sich das entwickelt. Du musst dann abwägen, ob du das so mitmachen möchtest. Mir wäre das eindeutig zu wenig. Ich sehe mein Freund 3-5 Mal die Woche und in der Zeit schläft er bei mir oder ich bei ihm. So sehen wir uns oft und jeder hat trotzdem Zeit um seine Hobbys nachzugehen und seine Me Time zu haben. Ich habe sogar sein Hausschlüssel und er mein Hausschlüssel.

Marcomb98
Fragesteller

Ja also mir fehlt da wirklich die Bindung irgendwie, weil nach einem Monat kann dass doch nicht so eingeschlafen sein, vorallem haben wir in der "Anfangszeit" so viel schon erlebt, vom Kartfahren bis hin zum Bowlen, fernsehabende und Minigolf, mit Freunden ihrer als auch meinerseits was unternommen.