Freundin muntert mich nicht wirklich auf?

7 Antworten

Klingt nach einer sehr anstrengenden und unglücklichen Beziehung. Nach deinen Schilderungen gibt es da nichts auf Augenhöhe oder was mit gegenseitigen Respekt zu tun hat. Anscheind komtm sie auch mit sich selber nicht klar. Und du kannst nicht der jenige sein, dessen Aufgabe es ist, ihr alles recht machen zu müssen. Du hast vieles versucht, also solltest du auch die Entscheidung treffen, die dich glücklich macht.

Marvel88
Fragesteller

Am anfang sagte sie, sie sieht alles positiv. Und davor hatte ich auch Angst, daß diese Worte nicht durch Taten untermauert wird. Sie regt sich manchmal über Sachen auf, wo es gar nicht nötig ist. Wo ist da das positive? Heute nach der spätschicht fahr ich zu ihr. Aber Lust habe ich ehrlich gesagt keine

Hört sich nach einer sehr unausgeglichenen Beziehung an. Ich bin zwar kein Fan von Beziehungskonten, aber halbwegs ausgeglichen sollte es dennoch sein.

Ich empfehle dich mal in einem ruhigen Moment dich mit ihr hinzusetzen und ihr ehrlich zu sagen wie du dich fühlst bei gewissen Situationen.

Sollte es ihr egal sein oder gar nicht darauf eingehen, dann würde ich mir überlegen, ob du diese Beziehung weiterhin gut für dich ist oder nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich vermute mal das sie den Respekt nicht mehr hat, weil du ja wieder „angekrochen" gekommen bist um ne zweite Chance.

Darum gilt idR. wer einmal geht, sollte für immer gehen!

Das du mit dieser Beziehung nicht glücklic bist, das merskt du ja wohl selber?

Ich würd einmal ihr noch ne Chance geben, die Punkte aufzählen die dich stören, andersherum auch. Nehmt euch ruhig den ganzen Tag dafür. Sprecht euch aus. Wenn ihr zu dem Entschluss kommt das es nichts bringtn weil ihr euch beim Sprechen auf die „Fresse haut", dann beeende es. Wenn es jedoch soweit noch möglich ist sich auszutauschen und Lösungsansätze auszumachen, dann geht doch mal in eine Parrtheraphie. Schlag das vor. Wenn sie keinerlei Willen zeigt, dann beende es.

Du solltest ihr mal deine genannten Beispiele vor Augen führen und ihr klarmachen, dass sie nicht der Mittelpunkt der Welt ist.

Wenn sie keine Einsicht zeigt, solltest du dich besser von ihr trennen.

Marvel88
Fragesteller

Werde ich auch tun, bin gespannt wie sie darauf reagiert

Ohje. Das alles hört sich nicht sehr gut an. In eurer Beziehung besteht ein Ungleichgewicht.

Ihr fehlt es an Respekt dir gegenüber und misst mit zweierlei Maß.

Was hält dich an dieser Beziehung? Sie besteht für dich aus Leid, Frust und die permanente Angst, etwas falsch zu machen

Marvel88
Fragesteller

Jep. Sie tut mir leid, wenn ich mir vorstelle, das sie allein ist. Aber muss mir nicht alles gefallen lassen. Und in der Beziehung sollte Achtung und Respekt vorhanden sein. Aber ist im Moment nicht so.

Stellwerk  20.10.2023, 14:49
@Marvel88

"Sie tut mir leid, wenn ich mir vorstelle, das sie allein ist."

Mitleid ist eine denkbar schlechte Basis für eine Beziehung.

Und Du bist nicht für ihr Glück verantwortlich.

Marvel88
Fragesteller
@Stellwerk

Ich weiß. Werde sie auf jeden Fall ansprechen. Mal sehen, wohin es verläuft

Holzzwergi  20.10.2023, 18:44
@Marvel88

Es es nicht eher so, dass du Angst vor dem alleine sein hast?

Du bist ihr Partner. Und nicht ihr Zeitvertreib oder Pausenclown.

Eine Beziehung auf Augenhöhe sehe ich bei euch beiden nicht. Genauso wenig Achtung und Respekt.

Ich denke auch, dass, wenn du dir nicht mehr alles gefallen lässt, sie die Beziehung beendet. Und ob du dir dieses Verhalten von ihr weiterhin gefallen lassen möchtest entscheidest du.

Mitleid ist keine Basis für eine Beziehung. Respektloses Verhalten auch nicht

Marvel88
Fragesteller
@Holzzwergi

Ich habe keine Angst allein zu sein..und dachte, diesmal könnte es klappen. Aber so ein Verhalten? Lass mir nicht alles gefallen. Wenn sie beim nächsten Gespräch immer noch nicht einsieht oder blöder Kommentare dazu gibt, dann ist es für mich beendet. Ich will nicht als trottel oder behandelt werden. Ich halte einiges aus, aber irgendwann ist meine Geduld zu ende

Holzzwergi  23.10.2023, 09:52
@Marvel88

Wenn sie beim nächsten Gespräch immer noch nicht einsieht oder blöder Kommentare dazu gibt, dann ist es für mich beendet.

Dann steh aber auch dazu. Und nicht einknicken, wenn sie wieder angekrochen kommt. Damit machst du dich halt echt klein und sie kann dann wieder mit dir machen was sie will.