Freundin möchte nicht arbeiten.

9 Antworten

Ich kann ja verstehen, dass du dir Sorgen um die Freundin machst. ABER: Was deine Freundin mit ihrem Leben anfängt, dass entscheidet nur sie alleine... das geht niemanden etwas an! Manche müssen eben erst tief sinken, bevor sie wach werden und merken, das etwas falsch läuft

Wenn es der Weg ist, für den sie sich entschieden hat, dann ist sie wohl glücklich damit. Nach außenhin sieht es natürlich immer gammelig aus, und sie wird in finanzielle Bedrängnis kommen und wahrscheinlich "hartzen", aber wie gesagt, es ist ihre Entscheidung und ihr Weg. Da kannst du nicht viel machen, jeder muss seinen Weg für sich selbst finden und gehen.

Wenn sie sich nicht wirklich bemüht, eine Arbeit zu finden, dann kann man ihr leider nicht helfen!

frag sie wovon sie leben will

geld liegt nicht auf der strasse

Sag ihr das ohne Schönrederei direkt in ihr Gesicht... dass du dir Sorgen machst, du eine schöne gemeinsame Zukunft möchtest und eine gute Ausbildung (mit einem sicheren Job) dafür den Grundstein legt.

Und wenn sie dir ausweicht, dich vertröstet oder sagt, dass ihr danach nicht ist, dann möchte sie scheinbar keine schöne gemeinsame Zukunft... dann solltest du eure Beziehung überdenken.

ChloeBloom
Fragesteller

Welche Beziehung zum Teufel? Habe sogar extra BEKANNTE geschrieben, sodass man es versteht! Aber es gibt immernoch so Schlaue, die es nicht verstehen.

Myjacy  18.03.2015, 13:41
@ChloeBloom

Ups, mein Fehler. Hatte mich nur auf die "Freundin" in der Überschrift gestützt. Dann sieht die Sache etwas anders aus. Du kannst sie trotzdem darauf ansprechen. Was sie dann letztlich aus ihrem Leben macht, ist dann ihr Ding.