Kann ich mit 16 bei Rossmann arbeiten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du noch schüler bist, funktioniert das nicht auf 400€ basis, weil du nämlich ansonsten jede woche nen paar studnen unter der woche arbeiten müsstest und um auf deine studnen zu kommen, weis ich nicht, ob du das nachmittags hinbekommst. ansonsten kann man sich doch sicher als aushilfe bewerben. das bringt auch geld und man kann sich größtenteils selber einschreiben bzw. zusagen. solltest du azubi sein, musst du mit deinem betrieb sprechen und beantragen, ob du eine nebentätigkeit ausüben darfst (es sei denn es ist eine shculische ausbildung, dann musste natürlich nicht fragen). solletst du zurzeit abeitssuchend sein, was ich mir in dem alter nicht vorstellen kann, kannste natürlich auf 400€ basis arbeiten.

na klar, viele sind in dem Alter schon um 2. Lehrjahr. Du schreibst sei für dich ein Nebenjob, was ist dein Hauptjob??

bienemaja79  08.02.2010, 13:04

Ähm, schmollmund: Wer ist denn mit 16 schon im 2. Lehrjahr?? Mit 15/16 geht man normalerweise noch zur Schule und beendet die gerade..

DerPianist  08.02.2010, 13:01

Vielleicht Schüler??