Freundin möchte 6 Monate verreisen, wie verhalten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wünsche ihr viel Spaß und lass sie. Nur, weil Ihr eine Beziehung habt, heißt das ja nicht, dass sie in einem Gefängnis sitzt und sie Dinge, die sie gerne erleben möchte, nicht erleben darf. Natürlich ist ein halbes Jahr keine kurze Zeit. Aber angenommen, du bist der Mann ihres Lebens, was ist ein halbes Jahr gesehen auf ein ganzes Leben, wo ihr euch mal nicht die ganze Zeit seht und dauernd aufeinandersitzt? Danach hat sie dir sicherlich ganz viel tolles zu erzählen und umgekehrt. Wichtig ist halt, dass ihr immer miteinander redet.. egal über was und euch einfach alles sagt, und es so nicht zulasst, dass ihr euch entfremdet, wenn ihr euch wichtig seid.

Ich würde das Thema auf jeden Fall nochmal ansprechen, aber ich würde ich keine Vorwürfe machen, denn das bringt im Endeffekt nichts. Frag sie doch einfach, warum sie sich dafür entschieden hat. Ich würde ihr auch keine Steine in den Weg legen, sondern sie ziehen lassen. Das habe ich damals bei meiner Freundin auch so gemacht und sie ist wieder zu mir zurück. Sie hat es damals auch gebraucht und es war auch gut so.

Ich bin seit 4 Monaten in den USA und werde hier noch 6 weitere bleiben. Mein Freund ist in Deutschland und wartet auf mich. Klar ich vermisse ihn und er vermisst mich aber wenn man sich wirklich liebt dann kommt man damit klar und ist danach wahrscheinlich noch stärker verbunden weil man eben weiß dass einem keine Entfernung der Welt trennen kann. Ich würde das Thema nicht ansprechen, wenn sie das wirklich will dann lass es sie machen. Mein Freund würde auch nie für 10 Monate weg gehen und mich zurück lassen aber ich schon, weil es eben seit Jahren mein Traum war und ich bereue es kein stück und bin froh sagen zu können dass er mich unterstützt und nicht schluss macht oder so. Und auch wenn ihr danach seht dass es nicht mehr klappt weil ihr euch entfremdet habt seid ihr beide reifer geworden. Auch wenn es sich doof anhört wenn ihr füreinander geschaffen seid dann übersteht eure Beziehung auch die 6 Monatige Auszeit. :))

Liebe Grüße CharlieCupcake.

Natürlich kannst du sie noch einmal auf dieses Thema ansprechen. Aber wozu? Du hast bereits deine Zustimmung signalisiert; nur weil du eine solche Reise nicht antreten würdest, willst du ihr, wenn auch vielleicht nicht bewußt, ein schlechtes Gewissen "einreden". Die Erfahrung lehrt uns: Nichts ist so schlimm...wie verpaßte Chancen. Lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben!!! Laß sie reisen. Gönn ihr diesen Erfahrungsschatz, der auch dein Leben bereichern wird.

Sprech sie doch einfach an. Erzähl ihr dass was du hier aufschreibst. Damit wirst du sicherlich nicht falsch liegen!

poyxx  28.12.2012, 00:13

*das