Freundin macht sich zu viele 'unnötige' Sorgen!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo katj96, du ich finde es ganz toll, dass du deinen Freundin, auf die Sprünge helfen willst. ich finde es jedenfalls sehr nett von dir, sich so für Freundinnen einzusetzen. Aber da solltest du bei aller Liebe, auch wiederum Vorsichtig sein, denn eine Liebe oder Verliebtheit einzureden, kann auch nach Hinten los gehen und dabei kann auch eine Gut gemeinte Freundschaft zu ende gehen. Wichtig ist das du ihr sagst, dass sie sich auf keinen Fall unter Druck setzen soll und immer auf dich oder die Anderen schaut. Wenn ihr immer zusammen seid, wird sich das ganz von alleine bei ihr Einstellen, wenn ihre Zeit gekommen ist. Denn so etwas kann man nicht erzwingen, es muß erlebt werden, das ist nämlich ganz etwas anderes. Vor allem sollst du sie beruhigen und nicht über das Knie brechen. Denn ich finde du machst dich da mit auch einen Kopf. Seht es doch alle mal etwas Sachlich, denn da ist bis jetzt noch keiner oder keine zu spät gekommen. Immer alles der Reihe nach, wenn der Funke einmal gezündet hat, geht alles wie am Schnürchen und da sollte man nichts überstürzen, genießt jetzt diese Zeit, sie ist für Euch wunderbar. Sollten noch Fragen sein, bin noch bereit um Antworten zu finden. LG.KH.

katj96
Fragesteller

Danke für die tolle Antowort, ich werde ihr das aufjedenfall so weitergeben! :)

kerkdykhotmail  06.05.2014, 19:43
@katj96

Hallo katj96, bedanke mich bei dir ,dass du das so siehst, denn man will ja nur helfen mit einem guten Rat.LG.KH.

Sie kann es auch positiv sehen, sie hat keine schlechten erfahrungen gemacht. ich weiß eigendlich ist es so, jeder muss auch negative erfahrungen machen, aber wenn sie denkt sie empfindet für manche jungen nichts, ist das nicht schlimm, i.wann wird sie jemanden kennenlernen von dem sie garnicht mehr aufhören kann zu denken. :) Lenk sie ab und munter sie auf:) mehr kann man da nicht machen, nur sie

ich weiß nicht genau wie du sie beruhigen kannst, am besten wäre dass du ihr an beispielen zeigst dass das bei manchen so ist, wenn das möglich ist?? naja wenn sie sich unter druck setzt klappt das mit dem verlieben auf jeden fall noch weniger das solltest du ihr sagen. viel glück