Freundin macht lieber was mit Freunden als mit mir?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fernbeziehungen und Wochenendbeziehungen sind besonders dann in Gefahr auseinanderzubrechen, wenn man ausnahmsweise doch mal mehr Zeit füreinander hat, besonders wenn man dann mal eine Woche oder mehr am Stück zusammen verbringt. Also setze sie lieber nicht unter Druck.

Es wäre besser, wenn du sie einfach wieder nach einem Treffen fragst, so wie du es sonst machst. Wenn ihr euch dann trefft, kannst du es ja mit ihr besprechen, dass du sie im Rest der Ferien gern nochmal sehen willst, und dann könnt ihr das planen. Da brauchst du ihr auch keine Vorwürfe zu machen wegen der ersten Wochen der Ferien.

Zwar ist es ein schlechtes Zeichen, dass sie nicht von sich aus mehr Zeit mit dir verbringen will, aber es muss nicht das Ende bedeuten. Wahrscheinlich geht es in der Schulzeit so weiter wie vorher, und das war ja bestimmt nicht schlecht. Das sind ja auch nur noch zwei Wochen. Also verdirb dir nicht die ganzen Monate des nächsten Schuljahres nur wegen der Enttäuschung über die Sommerferien bisher. Solange du sie noch treffen kannst, kannst du sie auch wieder richtig zurückerobern.

Danke dir!

Du hast recht.. vllt. sollte ich mir nicht so einen Kopf machen. Sie hat auch bis jetzt (während der Beziehung) nicht sooo viel mit Freunden unternommen, weil sie immer lieber mit mir das Wochenende verbringen wollte. Und ihre Freunde vernachlässigen soll sie ja auch nicht. Ist nur doof oft versetzt zu werden oder dass sie gar keine Zeit hat..

Also ganz ehrlich wenn ich ein Freund habe dann würde ich mich doch lieber mit ihn treffen und mit ihn abhängen also wenn das weiter so geht würde ich an deiner Stelle Schluss machen oder möchtest du das dein Leben lang so haben ??

"Freunde" Sind das hauptsächlich andere Jungs oder nur weibliche Freunde?

Ich frage deswegen, weil ich mir ziemlich blöd vorkommen würde, wenn sie lieber was mit einem männlichen Freundeskreis raus möchte, statt mit mir!

Sprich sie einfach mal darauf an und erzähle ihr doch davon! Eine gesunde Beziehung darf auch mal so etwas klären. Ihr müsst miteinander reden, das ist das wichtigste in einer Beziehung!

"Freunde" Sind das hauptsächlich andere Jungs oder nur weibliche Freunde?

Ist ausgeglichen. Sie hat in etwa gleich viele weibliche und männliche Freunde.

Ich habe sie schon oft darauf angesprochen, geändert hat sich leider nichts.. vor den Sommerferien sagte sie, dass wir uns dann sogar mal eine ganze Woche oderso sehen könnten, weil ja sonst immer nur 2 Tage gehen, aber jetzt macht sie lieber was mit anderen und die Ferien sind vorbei in ein bisschen mehr als 2 Wochen..

@gutefrage763

mich würde interessieren wie alt ihr beide seid und wie lange ihr schon zusammen seid

Sie meinte, dass sie es nicht anders einplanen kann alles und es halt so ist.

Warum sagt sie das dann nicht den anderen Freunden und versetzt die mal, um etwas mit dir zu unternehmen?

Für mich klingt es so, als würde sie dich warm halten, dir aber nicht wirklich viel geben wollen.

Warum sagt sie das dann nicht den anderen Freunden und versetzt die mal, um etwas mit dir zu unternehmen?

Hat sie damals mal gemacht, aber in letzter Zeit scheine ich nicht mehr so wichtig zu sein..

Für mich klingt es so, als würde sie dich warm halten, dir aber nicht wirklich viel geben wollen.

Das Gefühl bekomme ich auch langsam 😕

Wieso lädt sie Dich nicht ein gemeinsam etwas mit den Freunden zu unternehmen?

Mich würde das auch stören und ich würde mal ein Gespräch mit ihr führen. Es geht ja nicht darum permanent aufeinander zu hocken, aber der Partner sollte schon auch seinen festen Platz haben bei der Terminplanung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
Wieso lädt sie Dich nicht ein gemeinsam etwas mit den Freunden zu unternehmen?

Sie sagte damals mal, dass ich wahrscheinlich eh nicht wissen würde, was ich mit denen anfangen soll..

aber der Partner sollte schon auch seinen festen Platz haben bei der Terminplanung.

Ich habe wirklich nie einen festen Platz. Alle sind fest eingeplant und ich muss immer "hoffen", dass es irgendwann mal was wird. Und wenn dann mal ein Termin fest ist, hat ihre Mutter genau da etwas eingeplant und sie versetzt mich..

@gutefrage763

Dann würde ich mir Gedanken machen ob diese Beziehung eine Zukunft hat. Tut mir leid!