Freundin macht alles nach?
Also wie die Frage ob schon sagt, ich habe eine eigebtlich ziemlich gute Freundin die mir wirklich fast alles nachmacht. Prinzipiell würde mich das ja auch nicht besonders stören, aber langsam nervt es einfach. Jetzt habe ich für einen Ferialjob im Sommer beworben und den Job auch gekriegt und da ich mir damals mit meiner Freundin ausgemacht habe, dass wir im Sommer arbeiten, wo oder gemeinsam haben wir uns nicht ausgemacht. Deshalb wollte ich fragen, ob ich meiner Freundin davon jetzt erzählen soll oder nicht, weil es ist noch relativ früh und dass man jetzt einen Job bekommt ist sehr wahrscheinlich. Ich möchte prinzipiell ja nicht unsere Freundschaft quasi wegschmeißen, vor allem weil sie sonst wirklich lieb ist, aber ich will halt nicht alles mit ihr machen. Also soll ich es ihr jetzt schon erzählen oder noch warten?
3 Antworten
Du bist wohl ein grosses Vorbild für Deine Freundin und sie hat wenig Selbstbewusstsein, deswegen orientiert sie sich in allem hauptsächlich an Dir und macht das nach. Sie hat keinen individuellen Style.
So eine Freundin hatte ich auch mal, das sorgte immer für Fremdschämen, sie war halt nicht ich. Und sie hätte sich lieber nach ihrem eigenen Typ richten sollen und nicht alles nachmachen sollen.
Für Dein Praktikum ahne ich dasselbe.
Sie wird das auch mit Dir zusammen machen wollen. Sage das noch nicht, es ist Zeit bis dahin und wenn Du mal was alleine machen möchtest, ist es legitim.
Mach ihr mal ein Kompliment, dass sie sicher mit diesem und diesem Style bestimmt sehr vorteilhaft aussehen würde.,Geht mal zusammen shoppen, sucht was aus, was allein ihr steht, vielleicht lässt der Neid auf Dich nach, ich hoffe es, das ist ja ein furchtbares Miteinander. Auf Dauer geht eine Freundschaft daran kaputt, weil auch Du Dich nicht wohl fühlst, wenn sie Dir alles nachmacht.
Sei ehrlich und sag ihr, wie Du Dich dabei fühlst, enn sie alles nachmacht, wie siamesiche Zwillinge, ohne Wiedererkennungswert und Individualität.
Ich drücke die Daumen, dass ihr das hinbekommt.
Alles Gute für Euch.
sehr gern, wenn der richtige Zeitpunkt da ist, dann frag sie einfach mal, viel Glück.
Bis zum Sommer ist ja noch eine Weile hin, deshalb macht es auch keinen so großen Unterschied ob du es ihr jetzt sagst oder erst in einem viertel oder halben Jahr.
Ich weiß, wie schwer es ab und zu sein kann, Menschen die man sehr mag zu Enttäuschen oder ihnen unangenehme Sachen für sie mitzuteilen. Manchmal ist es aber wirklich Notwendig. Ich bereite mich da immer etwas darauf vor und überlege Kontraproduktiv.
Sag ihr einfach das du sie sehr gerne hast aber es auch schön findest, Sachen für dich zu haben beziehungsweise zu machen. Das wird sie so bestimmt verstehen und das mit dem Job, musst du ihr jetzt wirklich noch nicht auf die Nase binden.
Sag ihr das und sprich aber auch drüber, dass du auch mal was ohne sie machen möchtest.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort:), dann werd ich sie einfach mal darauf ansprechen, also natürlich vorsichtig und so...