Freundin klaut sozusagen Hobbies

13 Antworten

Du kannst es nicht ganz verhindern, auch wenn es noch andere Tanzschulen gibt. Doch sollte sie in deine Tanzschule kommen, dann mach einfach weiter wie immer. Sowie ich das lese bis du leidenschaftliche Tänzerin. Geh dann einfach deinem Hobby nach.

Sag ihr einfach, es gibt viele Tanzstunden und sie muss sich eine suchen die zu ihr passt! Du wirst nicht verhindern können, dass sie in die kommt, die Du besuchst!

Also ich finde, du solltest Stärke zeigen, an deinem Bewusstsein arbeiten und dich der Sache stellen. Deine Freundin ist dein Spiegelbild. Durch Sie siehst du deine Probleme und Schwierigkeiten an denen du unbedingt arbeiten musst - auch intensiv wenn es sein muss. Deine Probleme ( mit dir selbst ) haben nichts mit ihr zu tun! Eifersucht ist ein schlechtes und zerstörbares Störgefühl! Du solltest daran arbeiten! Fang damit an dich für andere zu freuen, gönne Ihnen das was auch du hast und versuche dich daran zu erfreuen. Akzeptiere dich so wie du bist und fang an dich als einen einzigartigen Menschen zu betrachten, der alles auf der Welt erreichen kann, wenn er mit sich selbst im reinen ist.

Das Gefühl ist schlimm, wenn man sich immer schlechter fühlt wegen einer Freundin.. Habe das auch. Aber ich halt mich jetzt von ihr fern, sehe sie auvh nicht mehr oft. Gut so. Nutze die chance, bis wir uns wieder sehen (zufällig) um mir selbst zu beweisen dass ich genau so gut bin wie sie - vielleicht sogar besser.

Du musst deinen geschützten Raum in der Tanzschule nicht teilen. Das gehört dir allein, das ist gut so!!! Wenn du dich traust und sie sonst ein offenes ohr für dich hat, ihr euch alles sagen könnt, dann sag ihr dass du dich neben ihr sehr klein fühlst. Diese schwäche zu zugeben ist hart, aber in einer echten freundschaft ok. Empfehle ihr eine andere Tanzschule.

Ansonsten.. Wechsel das Thema, gib ihr die Adresse irgendeiner Tanzschule...

Lass dich nicht unterkriegen und hör nicht auf die ganzen meckernden Spinner hier ;)

Alles gute!

Gott, so eine '' Freundin '' hatte ich in der Grundschule. Solche '' Freunde '' sind falsche Freunde und haben nur einen schlechten Einfluss.

Liebes, du bist tausend mal hübscher als dieses Mädchen. Kündige ihr die Freundschaft, sowas wie sie brauchst du nicht ! Du bist hübsch von innen und von außen, also lass dir deinen Spass am tanzen nicht von jemanden wie ihr kaputt machen. Sag ihr das du es ihr nicht sagen wirst, da es DEIN Hobby ist. Das ist nicht selbstsüchtig und damit wirst du ihr auch zeigen, dass du nicht alles tust was wie möchte !

Aber am besten.. kündige ihr die Freundschaft, bitte ! <3

Blacky100  24.01.2015, 21:04

Da gebe ich dir recht :)

Selenus  24.01.2015, 21:12

Neuerdings hat man nun schon einen Besitzanspruch auf Hobbys? Und woher weißt du, ob du sie hübsch findest?

Willkommen in der Gesellschaft "Faulheit-Egoismus-Geltungsdrang".

MaycianK  24.01.2015, 21:29
@Selenus

Was zur Hölle redest du ? Manchmal möchte man halt etwas alleine durchziehen ! Das soll aufmunternt wirken, indem ich sage das sie hübsch ist. Jeder Mensch ist hübsch, auf seine eigene Art und weise.

Was hat das übrigens mit Faulheit zutun ? Egoistisch ist es auch keineswegs, wenn man etwas alleine machen möchte. Und Geltungsdran ? lern bitte erst die Bedeutung davon !

Selenus  25.01.2015, 15:08
@MaycianK

Dass ich etwas alleine möchte, gibt mir noch lange nicht das Recht, es anderen nicht zu gestatten... ganz davon abgesehen, dass man im Grunde selbst kein Stück besser ist und es dem Anderen auch nur wegnimmt.

Schönheit ist subjektiv. Ich denke kaum, dass du einen wildfremden Menschen allgemein als schön bezeichnen kannst.

Was das mit Faulheit zu tun hat?
Es wird hier herumgeheult und herumgemeckert, statt die Beine in die Hand zu nehmen und zu handeln...

Was das mit Egoismus zu tun hat?
Es ist egoistisch, weil sie es ihrer "Freundin" (nur) aus Eigennutz vorenthalten will.

Was das mit Geltungsdrang zu tun hat?
siehe Zeile 3 bis 4; dazu kommt dann die Faulheit, das Problem einfach wegdrücken zu wollen, statt sich ihm zu stellen.

MaycianK  25.01.2015, 15:11
@Selenus
  1. Kann ich hier jeden als schön bezeichnen, selbst dich ^^
  2. Ich verstehe den zusammenhang mit Faulheit immernoch nicht :D
  3. Egoistisch find ich es wie gesagt nicht. Es ist nicht schön, wenn einen alles nachgemacht wird. Zu Geltungsdrang sag ich nichts, ich hab da eine andere Meinung ;)

Jedem das seine, jeder hat zum Glück seine eigene Meinung ! :)

Selenus  25.01.2015, 15:20
@MaycianK
  1. Natürlich, aber grenzt das doch stark an Lüge, wenn es nicht sogar eine ist. ;)
  2. Ganz simpel: Sie sieht ein Problem, doch unternimmt nichts. Sie sieht das Problem, und sitzt nur faul rum und meckert über alles, statt einfach zu handeln.
  3. Selbstverständlich ist es Egoismus. Sie will es, wie sie selber schreibt (wenn auch indirekt und mehr oder weniger hinter Ausreden versteckt), nur zu ihrem Eigennutz ihrer Freundin nicht zulassen - genau das ist Egoismus.

Klar hat jeder seine Meinung, allerdings habe ich meiner bisher belegt, du diese nicht widerlegt. Deine hast du bisher nicht einmal belegt. ;)