Freundin ist unreif aber ich liebe sie was tun?

13 Antworten

Mit ihr im Krankenhaus zu sprechen, ist natürlich nicht der burner. Ich würde auch abwarten mit einem Gespräch, bis sie wieder zu Hause ist. Dann würde ich ihr klar zu verstehen geben, wie Du Dir eine Beziehung vorstellst. Geht sie nicht arbeiten oder macht eine Ausbildung, wenn sie jeden Abend feiern geht. Das wäre auch ein Punkt, den ich ansprechen würde, dass sie sich mal Gedanken um ihre Zukunft machen soll.

Hey... das ist der richtige Zeitpunkt deiner Freundin klarzumachen, dass so etwas passieren kann , wenn sie alleine feiern geht. Kannst sie vielleicht davon überzeugen ihr ganzes Leben umzukrempeln und statt feiern zu gehen was anderes zu unternehmen.

So was kann bei Feiern immer passieren oder schlimmeres... gibt auch Leute die angeben die Person zu kennen und mit nach Hause tragen und vergewaltigen...

Schwierig.. wenn du sie wirklich liebst, möchtest du ihr helfen. Skandalmädchen klingt so harmlos..ich vermute, dass da schon eine richtige Sucht besteht. Duldest du sie, hilft es ihr nicht, und dir am allerwenigsten. Du gehst nur kaputt daran.

Stelle sie vor ein Ultimatum, und wenn sie sich gegen eine Beziehung entscheidet, akzeptiere es und breche den Kontakt komplett ab. Du bist nicht für sie verantwortlich. Es wäre eine wirklich einseitige Liebe, und du hättest in jedem Fall die A....karte.

Sicherlich macht sich im Krankenhaus ein ernsthaftes Gespräch mit deiner Freundin alles andere als gut und ergo so wirst Du dieses dringend erforderliche Gespräch halt verschieben müssen. Derweil aber deiner Freundin auch nur dann geholfen werden kann, wenn sie sich helfen lassen möchte und ich nicht erkennen kann, das deine Freundin sich sozusagen in ihrer Haut unwohl fühlt, so bleibt es auch völlig offen, ob Du mit einem Gespräch etwas Sinnvolles erreichen wirst.

Für mich hört sich das auch nicht wirklich nach unreif an nur weil ihr Kopf sagt sie kann im Moment keine Beziehung führen. Unreif wäre es, dies die ganze Zeit vor sich her zu schieben und dich anzulügen.

Auch das mit den Drogen ist natürlich nicht schön, aber das kann JEDEM unabhängig vom Alter passieren. Egal, ob man jeden Tag oder einmal im Monat feiern geht.

Mit 20 ausgiebig zu feiern ist meiner Meinung nach auch irgendwie normal.Für DICH aber nicht, da du womöglich schon in einem anderen Lebensabschnitt bist als sie und andere Interessen hast. Das kann auf Dauer nicht gut gehen, außer einer von euch ändert sich schlagartig oder du bist so tolerant, dass du darüber hinwegsehen kannst.