Freundin ist selbstbewusst aber in Beziehung schüchtern und nicht sie selbst?

4 Antworten

Ich kenne das von mir selber. Am Anfang meiner Beziehung war ich total schüchtern und immer total aufgeregt, wenn ich mit meinem "frischen" Freund unterwegs war. Einfach, weil ich alles richtig machen wollte und ihn ja nicht verschrecken wollte. Aber mit der Zeit hat sich das gelegt. Wie lang seid ihr denn schon zusammen?

Vielleicht ist sie aber auch in Wirklichkeit gar nicht die selbstbewusste, starke Frau sondern das schüchterne, zurückhaltende, liebe Mädchen. Manchmal kann das, was man von außen kennt, wirklich täuschen.

Wenn ihr gerade am Anfang eurer Beziehung seit, dann wird sich ihr wahrer Charakter durchaus mit der Zeit zeigen.! :)

Viel Glück! :)

Also , ich kenne das von mir selbst & ich kann dir versichern , dass es nicht negativ ist .Sie ist evtl.  schüchtern , weil sie nicht weiss , wie dieses Selbstvertrauen und das Selbstbewusstsein bei dir ankommt. Sprich einfach mit ihr , das ist die beste Lösung in diesem Fall! Vielleicht hat sie auch vor etwas Angst oder Probleme , frag einfach nach und sag ihr offen , warum du die Schüchternheit nicht nachvollziehen kannst .

Ich hab ja schon mit ihr geredet aber sie meint einfach das ne beziehung vllt nicht so ihre ist aber trotzdem liebt sie mich gibt es den gar keinen weg

Sie wird somit nicht wirklich selbstbewusst sein, sondern es nach außen lediglich so demonstrieren. Wenn Sie sich dir gegenüber schüchtern verhält spricht dies für eine gewisse Unsicherheit im engen Kontakt zu anderen Menschen. Vielleicht hat sie ein Nähe Problem...

Ja das kann gur sein sie hatte auch ne frühere beziehung die Sie sehr traurig gemacht hat aber kann man dann gar nicht mit ihr zusammen sein oder gibt es doch einen weg

wenn ihr noch nicht lange zusammen seid ergibt sich das noch :) ich bin auch selbstbewusst am anfang der beziehung aber immer schüchtern. das ist normal. :)

Und wieso ist sie so schüchtern ich sag ihr ja oft das sie nichts falsch machen kann

@Psykologe

ich finde es eigentlich normal, dass jedermann am Anfang einer Beziehung schüchtern ist. Ich kannte meinen Freund ein ganzes Jahr lang und wir waren beste Freunde. Als wir zusammen kamen, habe ich mich die ersten 4 Monaten, viel schüchterner benommen. Was nicht schlimm ist. Nach den ersten Monaten, wird man wieder normal, und zeigt sein '' wahres Ich'' . Sie weiss ja auch, dass sie nichts falsch machen kann, aber ich glaube es ist einfach automatisch.