Freundin ist sehr beleidigend; schlägt das dem Fass dem Boden aus?

5 Antworten

Entweder klingt es nach einem zeitweisen Lagerkoller, sie ist genervt von allem, auch von dir oder sie entliebt sich gerade.

Es kann eine Phase sein, in der sie einfach schlecht drauf ist und es an dir auslässt,, weil du ihr am nächsten bist (diese Menschen bekommen meistens den Großteil ab), es könnte sich also akklimatisieren, geht wieder vorbei, wenn sie sich wieder zentriert hat oder die Endphase eurer Beziehung ist eingeläutet.

Nimm deine Kraft zusammen und rede mit ihr. Es wäre falsch, das jetzt so laufen zu lassen. Wenn sie sich von dir entfernt, dann musst du das ohnehin akzeptieren. Aber dann weißt du wenigstens, woran du bist.

Knox1337
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Du bestätigst meine Gedanken das gibt Kraft.

isilang  30.10.2023, 02:36
@Knox1337

Sprich auf jeden Fall mit ihr. Du hast auch ein Recht darauf, zu erfahren, was wirklich los ist.

🍀

Hallo Bro,

erstmal wenn du Physiotherapeut bist und ich dich richtig verstehe, gute Berufswahl. Aber welcher Physiotherapeut ist dick?

Und das Thema mit deiner Freundin ist eigentlich schnell vom Tisch. Ihr Problem ist dass eure Beziehung zu "normal" zu Alltäglich geworden ist. Sie müsste sich in Bodenständigkeit und Dankbarkeit üben, aber das Problem haben viele Menschen.

Vergleiche es mit einem neuen Auto welches zu kaufst, man freut sich wie ein kleines Kind nur damit es 6 Monate später zu einem Alltagsgegenstand wird.

Du solltest deiner Freundin dieses Faktum klarmachen, auch wenn man lange zusammen ist, sollte man versuchen sich so zu fühlen wie am ersten Tag

Uff

Erst mal gute Besserung!

Das hört sich auf jeden Fall sehr aufgeladen an, solche respektlosen Kommentare gehören nicht in eine liebevolle Beziehung

Die ganze Sache mit der Beziehungspause, dem Bett und die Kommentare zu deinem Körper... hört sich so an als wäre auch bei deiner Freundin irgendwas im Busch und als würde sie nicht ganz so zufrieden und glücklich sein

Warum genau gab es die Beziehungspause? Was waren ihre Gründe? Was habt ihr danach an der Beziehung verändert?

Ich würde mich jetzt erstmal darauf konzentrieren gesund zu werden und dann mal ein klärendes Gespräch führen und die Karten auf den Tisch legen.

Eine Beziehung funktioniert nur, wenn auch beide eine führen wollen und bereit sind, dafür zu arbeiten.

Vielleicht könnt ihr den Problemen auf den Grund gehen, deine Freundin entschuldigt sich, ihr verändert was an der Beziehung und alles ist wieder gut.

Oder ihr merkt, dass es nicht mehr passt und ihr beide eigentlich etwa anderes wollt/braucht

Werd erstmal richtig gesund und fit und dann sprich sie darauf an.

Hi,

Erst mal alles Gute für dich!

Schnell wieder Gesund wirst!!!!

Am besten mal ein klärendes Gespräch führen? (das du das so nicht mitmacht&ihr eine Lösung finden tut!)

Oder zu einer Beziehung/Konflikt Beratungsstelle gehen!?

Das gibt z.b von der Diakonie die bieten sowas an!

Muss man nur ein Termin machen.

Oder mal mit 2 anderen (Freunde z.b dabei holen die euch beide gut kennen!?)

Der eine mit dir&die Oder der mit ihr redet!?

Z.b das aufschreiben was man einladen Lieben tut und was man mag!?

Und ein Brief schreiben an den anderen was man nicht mag und was man schätzen tut!

Es ihn/sie vorlesen lassen oder lesen lassen!?

Dafür kämpfen was ein wichtig ist!

Sich es auch sagen was man an den anderen hat &liebt !

Wo ran man zusammen arbeiten sollte&akzeptieren sollte!

Was man z.b für ein Kompromiss man treffen könnte!

Wichtig ist Das du auch darüber mit Familie und Co dich austauschen solltest!

Und alle sich zusammen wenn möglich an ein Tisch setzen um eine geinsame Lösung zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch meine Erfahrungen&was ich erlebt habe.