Freundin ist anders?

7 Antworten

Guten Morgen joshuaWlh,

Ihr seid 2,5 Jahre zusammen und plötzlich "brezelt" sie sich-übertrieben-auf, wenn sie ohne Dich unterwegs ist , sogar für die Schule. Das Dich das stutzig macht, ist verständlich. Wäre es schon immer so, wäre es was anderes.

Super knappe Kleidung mag manchen Mädchen gefallen. Sie spielt dabei mit ihren Reizen und möchte anscheinend auffallen-warum auch immer, jetzt plötzlich. Das sie damit Blicke von anderen Männern auf sich zieht, ist klar. Es heißt aber nicht unbedingt im positiven Sinn.

Sie scheint Aufmerksamkeit zu suchen-vielleicht hat sich bei Euch etwas der Alltag eingeschlichen, was aber doch nach dieser kurzen Zeit Eurer Beziehung eher seltsam wäre und vor allem wie sie das Problem lösen würde.

Sie streitet alles ab, was natürlich Unsinn ist, denn Du siehst es ja.

Bei Dir ist sie eher in legerer Kleidung und ungeschminkt. Klar, könnte man sagen, sie fühlt sich bei Dir halt sehr wohl und darum bleibt sie darum in "Natur".

Auf der anderen Seite sollte man auch in einer Beziehung doch immer den Wunsch haben sich auch für den Partner hübsch zu machen- wenn eine Frau ihrem Partner natürlich auch gefällt, wenn sie nicht geschminkt ist o.ä.

Es scheint aber so, als wäre es für Dich nicht mehr nötig, da Du ihr Freund bist, da braucht es keine Mühe. "Draußen" will sie- jetzt- aber "auffallen". Knappe Kleidung, die nur das allernötigste bedeckt ist Ansichtssache, passt aber zu einer Frau, die einen Partner hat, gleich gar nicht.

Red noch mal mit ihr ganz in Ruhe, denn irgendwas scheint in Eurer Beziehung nicht mehr zu stimmen- zumindest für sie, denn diese plötzliche Wandlung hat ja einen Grund und sie streitet es ja ab, obwohl es offensichtlich ist.

Sag Ihr, was Du fühlst, Du Dir Sorgen machst um Euch, warum sie es nicht für nötig hält sich auch mal so für Dich "herzurichten", sie mit Dir reden soll,........

Das sie so tut als wäre nichts, ist eine kindische Reaktion oder sie meint tatsächlich Du begnügst Dich damit.

Vielleicht will sie auch mit ihren Freundinnen mithalten können, wobei dieses jetzt "plötzliche" sicherlich eine Rolle spielt.

Lass Dich nicht einfach so mit einem "ist nicht so" abspeisen, denn das geht gar nicht. Irgendetwas hat sie dazu veranlasst, jetzt so aufreizend sich zu zeigen, denn sie will das ja so.

Wenn sie in Eurer Beziehung mit etwas Probleme hat oder ihre Liebe weniger geworden ist, dann muss sie so fair sein und mit Dir darüber reden. Sie lässt Dich aber einfach im "Regen" stehen und meint, Du nimmst es einfach so hin.

Verlang eine Erklärung. In einer Partnerschaft muss man über alles reden können. Wenn sie meint, sie wäre Dir keine Erklärung schuldig und könne machen was sie wolle, solltest Du die Beziehung überdenken.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Was stört dich hauptsächlich, dass sie sich woanders schick macht oder dass sie es bei dir nicht tut? Willst du, dass sie in Jeans und Pulli in die Schule geht oder willst du, dass sie sich auch für dich schön macht? Oder beides?

Hallo .

Da ich selber ein maedchen bin, werde ich mich fuer mein Freund so kleiden, aber naja, sie will vielleicht, nur ihre Schoenheit , andern Zeigen,

Oder naja , ich will dir nicht ein Aengsten, aberes konnte auch sein das sie sich mit andern trifft,

Oder, Kleiden ihre Freundinnen auch so?

Es koente auch sein , das sie es auch so mag,

Oder kleidet sie, bei dir nicht so?

eishoernchen  29.09.2021, 04:29
Oder kleidet sie, bei dir nicht so?

Hat er doch geschrieben:

Bin ich dabei, wird ne Jeans angezogen und einen Pullover, geschminkt wird sich nicht (natürlich nicht Mal so schlimm, sie ist ja wie gesagt eine Naturschönheit) und Haare einfach offen...

Hey :)

Ich bin ein Mädchen und habe auch einen Freund, der ähnlicher Meinung ist, wie du.

Ich schminke mich auch in der Schule und ziehe andere Klamotten an, als bei ihm, was aber einfach daran liegt, dass ich mich bei ihm total wohl fühle.
Sprich : Ich habe nicht das Bedürfnis, mich schön zumachen, weil ich weiß, dass er mich so nimmt, wie ich bin und ich mich nicht „verstellen“ ( oder halt schminken, schick anziehen) muss.
Vielleicht ist das ja bei deiner Freundin auch so :) Liebe Grüße!

Dem Großteil der Aussagen kann ich definitiv zustimmen. Irgendwas hat sich verändert und ein Großteil dessen lässt sich eindeutig darauf schieben, dass sie dabei ist, erwachsen zu werden. Bedenke bitte, dass deine Freundin 16 ist, wahrscheinlich noch unter dem Ende der Pubertät zu leiden hat, ihre Hormone auf einem neuen Höchststand sind und der Sexualtrieb auch dabei ist, sich komplett zu entwickeln.

Bei all unserer hochgepriesenen Intelligenz sollten wir nicht vergessen, dass wir als Eutheria zu definieren und somit Säugetiere sind, deren Reproduktions-und Arterhaltungstrieb ganz oben in der Liste steht. Das bringt allerdings auch mit sich, dass Frau sich "attraktiv" bzw auffallend verhält und Männchen ihre häufig primitiven Balzverhaltensweisen auspacken.

Somit würde ich sagen, dass die Sache des Vertrauens wirklich schwerfallen wird und es auch nichts verwerfliches ist, wenn man dieses eben nicht kann, denn dazu besteht häufig auch kein Grund.

Viel eher würde ich sagen, ohne dir den Mut nehmen zu wollen, dass Beziehungen in eurem Alter selten Bestand haben und wirklich nur für den Moment geführt und genossen werden sollten, ohne da große Zukunftsplanungen zu veranstalten. Aber natürlich gibt es da auch gravierende Ausnahmen und Paare, die es wirklich schaffen, von solch einem jungen Alter an, bis zum Schluss zusammenzubleiben. Allerdings denke ich, dass dieser Anteil schon immer gering war und durch die stetig schlimmerwerdende Wegwerf- und Austauschgesellschaft, die seit Tinder & Co Einzug gehalten hat, noch geringer wurde.

Was ich sagen will ist, Kopf hoch, auch wenn die Beziehung ihr Ende finden sollte und investiere nur so viel hinein wie es auch wert ist. Bedenke dabei aber wirklich, dass sie gerade dabei ist, erwachsen zu werden. In diesem Sinne alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung