Freundin in allem besser als ich?

8 Antworten

Es gibt ein Sprichwort das sagt: "Neid macht hässlich".

Wenn du nicht mehr anderen versuchst nachzurennen kommt der Erfolg von ganz alleine

Hab so etwas nur teilweise erlebt und zwar dass ein Freund in der Schule ohne lernen immer fast alles 1 hatte und ich immer büffeln musste um positiv zu sein. Dementsprechend hat er jtz natürlich auch einen "hochbezahlten" Job, meiner ist normalbezahlt. Eifersüchtig war ich aber nie, ich hab ihn eigentlich meistens bestaunt.

Ja klar, kann dich sehr gut verstehen. Das alles kenne ich nur zu gut von mir selbst auch^^

Entweder du distanzierst dich von ihr (wäre vlt nicht die beste lösung), oder du fängst an, an deinem selbstbewusstsein zu arbeiten. Und ja, ich weiss es ist nicht gerade einfach. Mit diesem Problem habe ich auch zu kämpfen. Doch du kannst erst eine gute Freundin sein, wenn du ihr auch mal Erfolg gönnst. Sonst wird es dir vlt irgendwann zuviel und das willst du ja sicher auch nicht. Ist nicht einfach, doch du kannst es schaffen. Viel glück:))

Lg

Ach Liebes, schau mal, sich zu Vergleichen (egal mit wem oder was) ist das schlimmste was du deinem Körper antun kannst. Mach das bitte nicht, es braucht Zeit um zu akzeptieren wer man ist, wenn du älter wirst wirst du verstehen was ich meine. Ich hatte auch Phasen wo ich dachte jeder ist besser als ich.

Fang an dich als du zu sehen, hör auf dich zu vergleichen, guck in den Spiegel und sag dir du bist einzigartig, nicht perfekt, nicht wunderschön, einfach nur ein Unikat (Einzelstück). Du bist du und kannst nicht von deinem Körper erwarten einfach so anders zu sein, DU BIST DU und du sollst auch nichts daran ändern. Keine kann dir deine Persönlichkeit nehmen und niemand wird jemals so toll wie du sein können weil diese Menschen nunmal die sind, die sie sind.

Um zu verstehen dass DU das bist und niemand anderes, braucht es nunmal Zeit. Arbeite mit dem was du hast aber niemals um jemandem gerecht zu werden oder gewisse Erwartungen zu erfüllen.

Ich gehöre auch zu den Menschen die in den meisten Sachen viel schlechter ist als andere, aber daran kann ich nichts ändern, ich habe auch erst mit 19 Jahren raus gefunden was ich viel besser kann als andere Menschen (und das sind Sachen die man sich nicht antrainieren kann). Also lass die einfach Zeit. (:

MEHR Selbsthass!! Manche Menschen haben einfach mehr in Talent in manchen Bereichen v.a. im Sport. In der Schule ist man meist selbst Schuld. Wenn du nur 5er schreibst, dann solltest du dir evtl. überlegen die Schulform zu wechseln!