Freundin hat sich verändert seit sie in einer Beziehung ist, was soll ich tun?
Hallo ihr Lieben,
meine beste Freundin und ich sind jetzt seit 5 Jahren befreundet und ich hatte wirklich noch nie so eine enge Freundschaft zu jemandem wie zu ihr. Seit 3 Jahren hat sie einen Schwarm, der aber 2 Jahre nur mit ihr gespielt hat und nie wusste was er nun wollte. Nun seit ca einem Jahr sind sie ein paar. Seit der Beziehung hat er sich um 180 grad gedreht und ist auf einem ganz anders. Total klammernt, nicht mehr ohne sie unterwegs...er weicht ihr nicht mehr von der Seite. Doch seit sie mit ihm zusammen ist hat sie sich total verändert, sie meldet sich kaum noch bei mir und geht wegen jeder Kleinigkeit die man ihr sagt (vor allem wenn es um ihn geht) direkt in die Höhe. Außerdem haben wir uns seit der Beziehung nicht mehr zu zweit gesehen sondern nur noch zu dritt. Sie wohnt 3 stunden mit dem Auto entfernt, aber trotzdem haben wir uns damals regelmäßig gesehen und jetzt wo sie ihren Freund hat tun wir das seltener und wenn ist er immer dabei. Sie plappert ihm alles nach und hat keine eigene Meinung mehr. Außerdem hat man mit ihr auch keinen Spaß mehr, sie darf jz ja nicht mehr feiern gehen und bei allem was auch nur ansatzweise Spaß macht sitzt er daneben oder die beiden knutschen die ganze zeit rum und sind nur auf sich konzentriert. Außerdem lügt er sie ständig an, dann kommt sie wieder zu mir und fragt jedes mal ob diese Beziehung überhaupt Sinn macht, aber sobald sie sich wieder vertragen haben bin ich Luft. Letztens als ich sie gefragt habe ob sie 3 Tage alleine zu mir kommen möchte hat sie mich ernsthaft gefragt warum ich das von ihr verlange. Man muss dazu sagen, dass ich selbst seit 5 jahren in einer Beziehung bin und sie sich auch super gut mit meinem Freund versteht. Ich habe sie deswegen noch nie vernachlässigt und sie hat mir immer gesagt das sie das sehr schätzt und jetzt dreht sie auf einmal alles um und meint das es bei mir ja genauso war. Ich weiß nicht was ich tun soll, aber ist das wirklich noch eine wahre Freundschaft wenn man seine beste Freundin wegen eines Mannes so ausschließt?
2 Antworten
Ich hatte mal einen Kumpel. Wann immer er eine Freundin hatte, war er wie abgetaucht und quasi aus der welt gefallen. Wenn dann Schluss war, kam er immer wieder an und es täte ihm ja so leid.
Du kannst das jetzt so akzeptieren, oder ihr klar machen das du mehr unter einer Freundschaft verstehst.
Mein bester Freund hat auch so eine Freundin die ihn belogen betrogen und emotional missbraucht hat. Er hat sich damals von mir Distanziert und lebt eigentlich mit ihr. Sie hingegen nimmt ihn komplett ein. Ist es eine Freundschaft ? Ja. Ist es super so ? Nein . Das einzige was man als Freund tun kann , ist abzuwarten bis der jenige es selber sieht oder geht. Du liebst so oder ? (freundschaftlich). Dann Versuch troz der Freundschaftlichen Probleme mit ihr um zu gehen. Irgendwann kackt sie ab. Dann wird sie sich Errinern .
Vermutlich. Allerdings ist es das doch was sie für sich gewählt hat oder ? Er ist nun mal der Dominante in der Beziehung. Ich wäre wohl eher der Typ der seiner Freundin die Freiheit gibt sie selbst zu sein. Er kämpft mit eifersüchtigkeit. Kontroll zwängen. Ich habe Angst das ich ihr das Gefühl gebe zu frei zu sein. Als wäre es mir egal. Letztenende hat sie liebe für ihn, so wie er ist und ich hätte liebe für meine Freundin (die es nicht gibt) so wie ich nun mal bin. Beide hätten gewählt was sie wollen. Wieso also versuchen das zu unterbinden. Sie wird es nicht machen und er auch nicht.
Das einzige was du tun kanst ist warten bis sie von sich aus kommt.
Er hat sie nie wirklich betrogen, aber er lügt sie halt oft wegen Kleinigkeiten an und früher als sie noch nicht zusammen waren hat er sie bei jedem anstehenden Treffen versetzt. Gegen ihn als Mensch habe ich an sich nichts. Aber er beeinflusst sie einfach unfassbar und mischt sich in alles ein. Passt ihm was nicht sagt er es sofort und die Meinung von ihr ändert sich direkt zu seiner. Sie ist emotional total abhängig von ihm und das war sie auch schon vor der Beziehung. Ich denke allerdings das er sie auch mehr beeinflusst als man es vllt überhaupt mitbekommt...