Freundin hat sich geritzt was run?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich auch mal, das Ding ist halt, dass man solchen Menschen nicht wirklich helfen kann. Das einzige was man tun kann wäre ihr unter die arme zu greifen und den Stress den sie hat zu vermeiden. Man muss das Problem an der Wurzel packen.

LG Louis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pupshocker
Fragesteller

Sie meinte ich würde ihr schon alleine durch meine Anwesenheit im skype viedeochat helfen, aber dann habe ich immer Angst um sie wenn ich nicht da bin. Ich weiß das das schon eine Abhängigkeit ist.

Pupshocker
Fragesteller
@Louis8P

Das ich immer da sein muss weil ich mich sonst selbst schlecht fühle

Pupshocker
Fragesteller
@Louis8P

Wir wollen uns dem demnächst zum ersten mal seit Jahren wiedersehen

Louis8P  27.12.2021, 16:17
@Pupshocker

Nice, wenn ihr euch trefft umarm sie lange.

Sie braucht das und du anscheinend auch.

Als ich in dieser Zeit war hat mich Liebe von meinen Freunden auch immer aufgeheitert. Und wenn sie dir sagt, wie sehr sie es bereut, sich geritzt zu haben und, dass die Narben hässlich sind, sag, dass sie toll aussieht egal ob mit oder ohne, und, dass man die Narben kaum sieht.
Glaub mir, es zieht einen nur runter wenn man sas Gegenteil hört

Pupshocker
Fragesteller
@Louis8P

Ich hab aber solche Angst in Tränen auszubrechen und das ich sie dann mit runterziehe. Sie ist mir doch so wichtig.

Louis8P  27.12.2021, 16:44
@Pupshocker

Selbst wenn du heulst, dann sieht sie sie ist dir wichtig

Pupshocker
Fragesteller

Ich danke dir von Herzen Louis! Du hast uns gerettet

Das hast du ja nicht zu verantworten. Wen Sie in behandlung ist brauchst du dir kein schlechtes gewissen einreden unterstütze Sie einfach dabei

du darfst mit-fühlen. aber nicht mit-leiden.

erkenne den unterschied, sonst gehst du den bach runter.

Pupshocker
Fragesteller

Du hast recht,

aber wie erkenne ich den Unterschied? Ich bin noch zu durcheinander um mir das selbst zu beantworten

RotesGummibaer  27.12.2021, 15:06
@Pupshocker

der unterschied ist:

mit-fühlen: du verstehst, du hörst zu, du bist für sie da

mit-leiden: du heulst jeden tag & weisst nicht was du tun sollst.

wie du siehst, ist es eigtl schon zu spät. wichtig ist, dass du dich nicht mitreissen lässt. eigtl ist alles getan. sie hat sich dir anvertraut und ist in behandlung. mehr kann man echt nicht tun..