Meine Freundin hat mich betrogen. Was kann ich tun?

16 Antworten

Manche Menschen können einer Versuchung schlecht widerstehen. Die meisten, die ihren Partner betrügen -- und das tun in einem langen Leben doch recht viele -- machen das hinterm Rücken des Partners. Die meisten Menschen denken traditionell und wollen, dass ihr Partner bedingungslos treu ist. Das verlangen sie auch dann, wenn sie es selber gar nicht mehr so genau damit nehmen. Wenn dir an der Liebe eines Menschen liegt, musst du nicht notwendigerweise auf seine absolute Treue bestehen. Es steht dir natürlich frei, das trotzdem zu tun, aber dann schließt du bestimmte Menschen von deiner Suche aus.

Wenn Sie dich wie du selbst sagst über alles lieben würde, hätte Sie dir so etwas niemals angetan. Ich kann dir wirklich nur Raten mit dieser Frau abzuschließen. Wer einmal bereit ist fremdzugehen, der ist das immer!!!

Und denk daran, andere Mütter haben auch schöne Töchter!

Agiere nicht so hart.

Betrachte es mal von der Seite, dass sie reinen Tisch machte und nicht mit dieser Lüge leben konnte, dass sie dich betrogen hatte.

So gesehen, kannst du ihr vertrauen, denn hätte sie dir ihren Fehler nicht gebeichtet, hättest du es wohl nie erfahren.

Sieh es auch so, dass damals am Karneval alles im Umbruch war, die Geschichten fliessend waren.

Du beschreibst sie als liebevolle und wunderschöne Frau....willst du sie wirklich ächten, nur weil sie am Anfang noch hin- und hergerissen war und dabei gestrauchelt ist.

Ich weiss nicht, ob du deine eigene Härte später bereuen würdest...!?

Grösse ist auch verzeihen zu können und eben das Vertrauen wurde nicht durch Lügen zerstört sondern es war ein Fehltritt, den sie dir freiwillig beichtete um eurer Beziehung eine echte Chance zu geben, um auf einem sauberen Boden gedeihen zu können.

Sie hat gemerkt und sicherlich auch gespürt, das du Ihr richtig was bedeutest, denn wenn du Ihr egal wärs, dann hätte Sie sich nicht in diese Situation hineingebracht, doch es war Ihr wohl sehr wichtig dir einen reinen Tisch zu machen, weil du Ihr was bedeutest und mit dir was ernsthaftes anfangen möchte.

Ich weiß du bist jetzt eingeknickt aber glaube mir, es wird schmerzhafter wenn du Sie gehen und leiden lässt, denn du wirst ebenso leiden.

Und wofür das alles? Nur weil Sie ehrlich zu dir sein wollte?

Wäre es dir lieber gewesen, das Sie dich weiterhin im dunklen lässt.

Meiner Meinung nach, hat Sie wirklich sehr viel Mut und Stärke bewiesen in dem Sie dir alles gebeichtet hat und sowas ist nicht gerade einfach und das solltest du Ihr hoch anrechnen.

Selbst manche Männer können so einen nicht Mut aufbringen.

Du hast Sie in Schutz genommen und nicht im Stich gelassen und wurdest von 3 Männern Krankenhausreif verprügelt.

Wenn du Sie jetzt gehen lässt, dann warealles umsonst

Jetzt ist der Moment wo dein Beistand benötigt wird, spring über deinen Schatten und stehe Ihr auch jetzt bei und denk immer dran, auch du könntest irgendwann Ihren Beistand nötig haben.

Wäre es dann schön von Ihr, wenn Sie dich alleine lässt?

Denkt immer dran, in Zeiten wo es einem gut geht hat man immer Freunde um sich, aber nur die wenigsten kommen helfen, wenn es einem wirklich dreckig geht.

Die, die kommen, das sind die wahren Freunde und deiner Freundin geht es nicht gut, weil Sie ehrlich war.

Eine Trennung von Dir, ist nicht die Belohnung die Sie für Ihre Ehrlichkeit verdient hat.

2 Monate nach der Trennung seid ihr schon zusammen gekommen. Jeder braucht eine Zeit um über alles hinwegzukommen. Manche schaffen es in einem Jahr nicht.

Wähle deine nächste Freundin besser aus ;)