Freundin hat mich betrogen, soll ich ihr eine 2. Chance geben oder nicht?

14 Antworten

Eigentlich musst du das mit dir selber ausmachen. Aber wer jemanden Betrügt der wird es auch wieder machen.
Außerdem : "Eine Beziehung noch mal neu anzufangen ist wie ein Buch noch mal zu lesen. Das Ende bleibt immer gleich".
Das musste ich auch schon feststellen.

Man sagt ja immer jeder hätte eine zweite Chance verdient, doch wenn jemand keine zweite Chance verdient haben sollte, dann derjenige der aus einer bloßen Laune heraus oder vielleicht gar aus ''erzieherischen Gründen'' einfach mal so Schluss macht ohne sich das zuvor gut und gründlich überlegt zu haben.

Du hast mit dieser kleinen Strafaktion jegliches Grundvertrauen in eure (Ex-)Beziehung zerstört und angesichts der gänzlich fehlenden Einsicht von deiner Seite, sehe ich auch keine Chance dieses Vertrauen in absehbarer Zeit wieder aufzubauen. So gesehen gibt es für eure Beziehung leider keine zweite Chance, weil es keine gibt und nicht weil sie keine verdient hätte. Deine Ex scheint ein sehr mitfühlendes, sensibles, gefühlvolles Mädchen zu sein und so jemand kommt mit deiner Vorgehensweise nicht zurecht. Sie nimmt dich einfach zu ernst und würde sie dich nicht mehr ernst nehmen wäre es auch zu spät.

Aus deiner ergänzenden Beschreibung zu deiner Frage habe ich herausgelesen, das deine Ex Freundin dich keineswegs betrogen hat. Du hast die Beziehung für beendet erklärt und ab diesem Augenblick stand es deiner Ex Freundin frei zu tun und zu lassen was immer ihr beliebte und ergo von Betrug kann hier überhaupt keine Rede sein. Es mag dir sicherlich nicht sonderlich gefallen, das deine Ex Freundin sich nicht in Tränen aufgelöst dem nächsten Nonnen Konvent zugewendet hat und stattdessen Trost bei einem anderen gesucht hat aber ce la vie, es stand ihr vollkommen frei dies zu tun und es ist auch Schwachsinn pur von ihr, sich deswegen bei dir zu entschuldigen respektive das Bußgewand überzustreifen. Wenn Du schon nach Chancen fragst, so würde ich sagen, niemand gibt dir das recht über deine Ex Freundin zu urteilen respektive sie zu verurteilen und ihr großzügig eine zweite Chance einzuräumen, wenn schon dann gebt euch beide eine zweite Chance und nur so wird ein Schuh daraus werden und was geschah, daran bist auch Du nicht ganz unschuldig. Kapito?

also was heißt betrogen... Wir hatten in letzter Zeit Streit hab dann Schluss gemacht und hab ihr dann aber gleich nach 1 Tag geschrieben dass ich überreagiert habe und ich sie sehr liebe und will die Beziehung mit ihr immer noch, sie wollte es aber nicht mehr, haben dann 2 Tage nicht mehr geschrieben dann hab ich ihr wieder einen großen Text mit meinen Gefühlen geschrieben, dass ich sie zurück haben will vermisse und ohne ihr nicht kann.. Daraufhin hat sie gesagt sie fühlt nichts mehr und die Beziehung klappt nicht, war dann am Boden zerstört.. So nach 2 Wochen haben wir uns getroffen um die Sachen abzugeben die sie noch bei mir hatte, haben dann noch kurz geredet und dann hat sie mir erzählt dass sie mit dem anderen geschlafen hat, ich habe geweint und sie auch und sie hat sich entschuldigt dass sie mich verletzt hat und es einfach passiert ist und mich aber immer noch liebt und mich nicht verlieren möchte.. Ich weiß nicht was ich machen soll denn ich liebe sie so sehr aber dieser Gedanke dass sie mit dem anderen geschlafen hat zerstört mich innerlich und wenn ich sie anschaue oder drüber nachdenke fang ich an zu heulen.. Bitte jetzt keine blöden Kommentare dass ich ne pussy bin

Nachdem du Schluss mit sie gemacht hast ist sie gleich mit dem nächsten Typen in die Kiste gesprungen? :o Wenn sie sagt sie fühlt nichts mehr für dich und die Beziehung klappt nicht dann wird da von ihrer Seite aus schon was wahres dran sein. Sei besser froh drüber wenn du sie los bist, würde sie dich lieben hätte sie nie gleich nachdem Schluss machen mit den nächsten rumgemacht und sie hätte auch nicht gesagt sie fühlt nichts mehr für dich.

Kommt drauf an, wie oft sie dich betrogen hat und mit wem.. Das musst du mal gucken. Unter Umständen würde ich ihr eine zweite Chance geben