Freundin hat gleichen Crush was soll ich tun?
Hi ich (15) bin gerade für eine Sprachreise in England mit ein paar Leuten die ich kenne unter anderem auch eine sehr gute Freundin (15) von mir. Und es gibt da so nen Jungen den ich halt meega süß finde und so voll den Crush auf ihn habe. das wollte ich meiner Freundin auch eigentlich erzählen aber bevor ich das tun konnte sagt sie mir halt dass sie nen Crush auf genau diesen Typen hat. Und jetzt will sie halt irgendwie dass ich die beiden so ein bisschen verkuppel. Das Ding ist halt dass sie immer mega eifersüchtig ist und ich deswegen Angst habe ihr das zu sagen. Weil ich will ihr auch nicht für dn rest der Reise aus dem Weg gehen müssen oder sowas aber ich will auch nicht so tun als hätte ich keinen Crush weil er ist halt schon echt süß..
was denkt ihr soll ich es ihr sagen?
2 Antworten
Ich würde es sagen, ja. Ich könnte da nicht irgendwas vormachen und dann zusehen, wie jemand anderes - auch noch durch meine Hilfe - mit meinem Crush zusammen kommt.
Dann ist es ja auch noch so - es ist eine Sache, dass ihr beide auf ihn steht. Aber eine andere Sache, auf wen ER denn steht. Denn er hat da ja auch mitzureden und wenn er auf eine von euch steht, hat die andere leider Pech gehabt.
Ich verstehe auch immer die nicht, die deswegen ne Beziehung ablehnen weil die Freundin auch auf ihn steht. Wenn zwei verliebte deswegen nicht zusammen kommen, ist letztendlich doch gar keiner glücklich.
Und wenns die beste Freundin ist, kann man ihr das ruhig auch gönnen. Unabhängig davon, wer von beiden nun die glückliche ist - wenn überhaupt.
Kann ja auch sein dass der Typ auf keine von euch steht, das ist dann so.
Bei uns Jungs gibt es den Spruch "bros before hoes" (nicht persönlich gemeint) Freunde gehen vor -> keiner von euch nimmt ihn.
Das ist richtig, aber es sollte eigentlich eine Sache des Respekts sein sie darauf anzusprechen und zu sagen dass ihn beide nicht nehmen. Es würde die Freundschaft sehr wahrscheinlich zerstören wenn eine von beiden den Crush nimmt.
Freunde sollte man bewahren, einen Crush findet man wieder einen.
Es muss halt auf gegenseitigem Verständnis aufbauen.
Finde ich Blödsinn, wenn dadurch keiner glücklich wird. Außerdem klingt es nach der Beschreibung nicht so, als würde die Freundin der Fragestellerin Rücksicht nehmen - eher so "freie Bahn" und würde sich ihn Krallen.
Kenne sie zwar nicht, aber so klingt es halt.