Freundin hasst Cannabis?

10 Antworten

Ich kenne auch Leute wie dich.
Man sagt, dass uns etwas an dir nicht gefällt und du siehst es nicht ein.

Tipp fürs Leben: Nimm dir das doch auch mal zum Herzen und denk darüber nach. Siehst du das so ? Dann änder etwas. Siehst du das nicht so ? Dann such dir neue Freunde.

Ich kann Deine Freundin gut verstehen. Menschen, die sich mit Alkohol oder Drogen berauschen müssen, sind mir absolut suspekt.

Eine solche "Freundschaft" würde ich grundsätzlich beenden, weil mir eine solche Weltanschauung zuwider und der Umgang mit zugedröhnten Menschen verschwendete Zeit ist.

Es ist natürlich Dein gutes Recht, dass alles anders zu sehen, aber die anderslautende Meinung Deiner Freundin solltest Du ebenso akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kannst du so weitermachen, wie bisher, aber dann musst du auch damit rechnen, dass besagte Freundin lieber mit anderen weggeht. Wie du schon sagtest, jeder, wie er will. Und wenn sie halt nicht mit bekifften Leuten weggehen will, dann ist das durchaus verständlich. Wenn durch das Kiffen keine Veränderung des Verhaltens stattgefunden hätte, dann hätte dieses Gespräch wahrscheinlich gar nicht stattgefunden. Und diese Veränderung scheint sie nun mal nicht zu mögen.

Abgesehen davon kann ich sagen, dass gesunkene Motivation und Halluzinationen durchaus ein Wirkung von Cannabis sein können, auch wenn es eben auf die Art und den Konsumenten ankommt.

Einfach darüber stehen, was andere sagen, wenn es dir egal ist?

Aber so egal scheint dir das nicht zu sein, sonst würdest du hier nicht nachfragen.

lovevita
Fragesteller

Ja stimmt schon. Ich möchte gern darüber stehen. Aber sie ist halt immer noch eine Freundin und ich möchte nicht das sie immer etwas hat über das sie sich aufregt.

Ich würde mit so einer Person nichts zutun haben wollen.

Wer mich nicht so respektiert wie ich bin, braucht auch nicht mit mir befreundet sein. So einfach ist das.
Habe so zwar schon einige Freunde verloren, aber das waren dann wahrscheinlich auch keine richtigen Freunde.
Richtige Freunde stören sich nämlich nicht daran, außer natürlich wenn es offensichtlich ist, dass Du total abhängig davon bist, wovon ich jetzt aber mal nicht ausgehe nach dem, was Du geschrieben hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – als langjähriger und leidenschaftlicher Psychonaut