Freundin gibt Klamotten nicht wieder!

16 Antworten

Ich habe mir aus genau diesen Gründen abgewöhnt, etwas herzuborgen. Ich schenke etwas, aber borgen, auch Geld, nie mehr. Habe einmal einer Freundin für eine kurze Reise mit dem Freund ein nigelnagelneues Kleid geborgt, die Schneiderin war noch nicht einmal bezahlt und habe es nicht zurückbekommen. Als ich es mir hoilen wollte, fand ich es verdreckt und eingerissen in deren Wohnung am Boden liegen. Habe auch ihrer Mutter meine Meinung gesagt und wir waren "ausgefreundschaftet". Zur gleichen Zeit hab' ich das 2. neue Kleid (3 hatte ich mir hundsteuer machen lassen) w einer anderen Freundin zum Ausgehen geborgt. Die brachte sich um und als ich vor lauter Pietät das erst nach dem Begräbnis zur Sprache brachte, sagte mir die Tante: "Tut mir leid, habe ich der Frau ihres Brudes geschenkt, bevor sie nach Liechtenstein zurückfuhren. Mach also das Kreuz über die Klamotten und borge nie mehr welche her. Das ist mein Rat. LG

Wie frech! Ich würde auch erstmal vor ihre Tür gehen und die ganze Zeit klingeln bis jemand aufmacht und wenn sie daheim ist, sie richtig zur Rede stellen. Das geht ja mal gar nicht!

Bei der Mama anrufen und fragen, wann sie denn wäscht, du hättest nämlich deine Klamotten gerne wieder. Sag ihr, wie die Klamotten ausschauen und auch, dass du sie zur Not auch ungewaschen zurücknimmst.

Schreib ihr eine Postkarte. Und zwar damit ihre Eltern diese auch lesen...

Besuch sie doch bei ihr zu Hause und sag: "Da kann ich ja meine Klamotten gleich mitnehmen". Am besten wenn ihre Mum dabei steht.