Freundin gesteht mir ihre Liebe?

11 Antworten

Gar nix. Sei einfach so wie immer. Sie weiß es ja und vielleicht hat sie gerade deshalb gemeint, ehrlich sein zu können Dir gegenüber. Eben weil Du eine gute Freundin bist!

sag ihr dass du nicht lesbisch bist aber bleibe trotzdem mit ihr befreundet

es wäre doch schade wenn eine gute Freundschaft an so etwas zerbricht

behandel sie ganz normal wie vorher auch und dann wird das ;)

embracinglove
Fragesteller

Sie weiß, dass ich nicht lesbisch bin :D Ich würde es auch schade finden aber mir ist das alles so unangenehm

Hibidi  16.12.2014, 17:30
@embracinglove

kenn ich ;)

mir hat auch mal ein Freund gesagt (von dem ich wusste dass er schwul ist) dass er sich in mich verliebt hat

war nicht einfach aber es ging eine Zeit lang gut und ich denke es hätte auch länger gut gehen können wenn es für ihn nicht so ein großes Problem gewesen wäre

embracinglove
Fragesteller

Oh shit also hast du die Freundschaft beendet oder wie?

Hibidi  16.12.2014, 17:40
@embracinglove

ne es kam irgendwann zum streit wegen banalen anderen Sachen

ich hab zu jemand anderem gehalten, weil er einfach Mist gebaut hatte... damit kam er nicht klar und seitdem beleidigt er mich nurnoch und macht mich überall schlecht (er ist 19 aber benimmt sich wie ein kleines Kind)

embracinglove
Fragesteller

Oh man wie mies, naja kann man nichts machen. Shit happens :D

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit einem guten Freund, der mir seine Liebe gestanden hat; leider war ich nicht in ihn verliebt und habe ihm das auch mitgeteilt. Dadurch ging die Freundschaft kaputt.

Gefühle für jemanden zu haben, ist ja eigentlich nichts Schlechtes... du kannst es ignorieren; das findet ich in Ordnung, weil man nicht auf jeden Gefühlsüberschwang einer Person reagieren musst, du kannst aber auch mit ihr reden.

Verhalte dich am Besten ganz normal, weil du nicht für die Gefühle, die sie für dich empfindet, verantwortlich bist.

Die Frage die mich seit dem ersten Lesen deiner Frage beschäftigt und auf die ich leider keine Antwort finde ist doch, warum hat sie dir das überhaupt erzählt, wenn sie doch weiß das du mit Frauen in ''paarungstechnischer'' Hinsicht nichts anzufangen weißt? Warum hat sie dich und die Freundschaft damit belastet, wenn doch von vorneherein feststand, dass es keinen positiven Ausgang geben kann? An deiner Stelle würde ich mich an neutraler Stelle mit ihr zusammensetzen (z.B. in einem Café), die Handys bleiben in den Taschen, Ablenkungen werden ausgeschaltet und dann soll sie mir mal erzählen was sie sich denn nun von ihrem Geständnis erwartet, welche Reaktion sie erhofft hat und wie sie sich die Zukunft nun vorstellt. Dann müsst ihr eben sehen ob ihr es auf einen gemeinsamen Nenner schafft mit dem sich auch zukünftig jede in der Gesellschaft der anderen wohlfühlen kann oder auch nicht. Wenn die Fronten nicht geklärt sind und du bei jeder Geste, jedem Wort Angst haben musst sie zu verletzen, dich nicht mehr traust du selbst zu sein um ihr nicht weh zu tun, dann wird die Freundschaft nicht mehr lange halten können.

Hmm, komisch das sie weiß das Du nicht auf Frauen stehst sie Dir aber trotzdem sagt das sie sich in Dich verliebt hat....... na egal, auf alle fälle musst Du ihr klar und deutlich sagen wie es ist, das Du sie aber als Freundin nicht verlieren möchtest, weil Dir an dieser Freundschaft viel liegt.... aber mehr wird es nie geben, das soll sie sich aus dem Kopf schlagen, wenn sie allerdings damit nicht klar kommt wäre es besser die Freundschaft zu beenden oder auf alle fälle erst einmal eine Pause zu machen. Was allerdings schade wegen der Freundschaft wäre! Viel Glück!!!