Freundin geht nicht ans Handy ran?

4 Antworten

Ich antworte auch nicht immer sofort und eine Kommunikation via WahtsApp sehe ich nicht als Unterhaltung, also wenn Du sowas willst ruf an. Mein Mann und ich hatten auch anfänglich eine Fernbeziehung, wir haben uns zum Telefonieren verabredet. Das hat den Vorteil, dass man sich dafür dann auch wirklich Zeit nimmt. Du vermisst sie und Du wartest auf Nachricht von ihr. Wahrscheinlich fährt sie eine andere Strategie, sie lebt noch ihr leben, unternimmt Dinge und macht sich nicht zur Sklavin des Mobiltelefons

Sinless1
Fragesteller

Bei Telefonaten geht sie in 1 von 10 mal ran.

Die wird doch außer Arbeit auch noch ein Leben führen, sich mit Freunden treffen, mal ins Kino gehen oder was weiß ich. Da hängt man halt nicht immer am Handy.

Mich würde das fürchterlich nerven immer sofort antworten zu "müssen".

Sinless1
Fragesteller

6 Stunden sind halt nicht sofort. Und bei Kino, Freunde etc würde ein einfaches sagen "bin da und da kann Grad nicht" schon ausreichen. Sowas kommt aber nicht. Man bekommt den Eindruck sie macht eigentlich nichts besonderes aber braucht dennoch Stunden um zu antworten. Würden wir mit einander leben, wäre es für mich kein Thema da man nichtsdestotrotz genug von einander haben würde. Aber nicht wenn man sich nur paar mal im Monat sieht.

vogerlsalat  03.09.2016, 01:38
@Sinless1

Es gibt einfach Menschen, die brauchen viel Zeit für sich selbst und andere brauchen das gar nicht.

Wenn hier die Partner zu unterschiedlich sind funktioniert das nicht, egal ob Fernbeziehung oder miteinander leben.

Vielleicht fühlt sie sich auch kontrolliert von dir wenn du immer wissen willst wo sie ist und was sie tut.

Sinless1
Fragesteller
@vogerlsalat

Das witzige ist: wenn ich genau darauf sie anspreche sagt sie dass sie es nicht schlecht findet. Es ändern möchte und alles gut ist. Also sagt sie mir immer dass sie eigentlich kein Problem damit hat es dennoch faktisch nicht ändert.

vogerlsalat  03.09.2016, 01:46
@Sinless1

Vielleicht solltest du versuchen nicht sie zu ändern sondern dich zu ändern.

Nimm es einfach nicht persönlich wenn sie erst spät antwortet oder nicht ans Telefon geht.

Sinless1
Fragesteller
@vogerlsalat

Manchmal wünsche ich mir dass mich sowas nicht jucken würde. Habe auch schon versucht darauf nicht zu reagieren. Dummerweise Fang ich dann genau so ihr zu schreiben und merke dann schnell dass ich keinen Sinn dann an solcher Beziehung sehe. Das Problem ist: damit mir sowas egal ist, muss ich nicht über sie denken. Das sorgt sofort dazu dass ich mich von ihr distanziere und dann ungerne ihr überhaupt antworte. Normal finde ich das dann auch nicht.

vogerlsalat  03.09.2016, 09:19
@Sinless1

Wenn du das so empfindest, solltest du ehrlich (zu dir selbst und zu ihr) sein und dich von ihr trennen.

Vielleicht hat sie einfach nur gerne ihr Ruhe. Ich persönlich wäre auch genervt, wernn alle 30 Sekunden das Handy piept und ich dann auch noch antworten muss. Manchmal kann es ja Spaß machen miteinander zu schreiben, aber immer muss ih das auch nicht haben. Wenn man zb. gerne unterwegs ist oder tv schaut, wie soll man sich denn darauf konzentrieren, wenn man immer auf das Handy starren muss?

Sinless1
Fragesteller

Schon klar. Aber man kann ja sagen ich mache das und das, lass lieber später schreiben. Wie soll eine ordentliche beziehung funktionieren wenn jeder sein eigenes Leben führt? Dann gehe ich doch lieber zur einem onenightstand über und muss mir keine Gedanken machen um die eine.

vogerlsalat  03.09.2016, 01:23
@Sinless1

In einer ordentlichen Beziehung lebt jeder sein eigenes Leben und man hat auch ein gemeinsames Leben. Das macht es nämlich aus, nur gemeinsam ist nämlich fad auf die Dauer.

Doevi  03.09.2016, 01:28
@Sinless1

Eine andere Idee wäre noch, dass für sie die Beziehung nicht so wichtig ist wie für dich. Vielleicht bist du ja auch nur sowas wie eine Aktivität gegen langeweile für sie. Aber ih will das ja nicht beurteilen, da ich euch überhaupt nicht kenne und einschätzen kann. Ist auch nur noch eine Theorie.

Sinless1
Fragesteller
@vogerlsalat

Da ich ja eigentlich nur Meinungen zu dem Thema haben wollte, würde ich mich auf eine Antwort Freuen. Heißt es dass der einer auch kein Recht hat in dEM Leben des anderen Teil zu nehmen? Ist es verständlich wenn man seine fehlende Erreichbarkeit nicht begründet?

Sinless1
Fragesteller
@Doevi

Ich glaube eine "Nebensache" ist nicht das Problem denn durch kleine Dinge Filter ich raus dass ihr es sehr wohl wichtig ist. Alleine dass sie mich ihren Eltern vorgestellt hat, was sie früher nie gemacht hat. (Laut den Eltern)

Ich glaube nicht, dass sie so starke Liebe fühlt, wenn sie so "passiv" ist...

Ist vielleicht wirklich besser aufzuhören und ich rate dir zu deiner sowieso schon mit 90% gestärkten Meinung.