Freundin geht immer Feiern? Normal?

Anon99999  25.06.2021, 13:07

ist denn diese Freundin deiner Freundin single?

10 Antworten

Manche Menschen gehen eben gerne und viel feiern, das ändert sich auch nicht, wenn sich der Beziehungsstatus ändert, es macht ihr ja trotzdem noch Spaß. Solange sie dir treu ist und sich auch mal Zeit für dich nimmt, fände ich das okay. Wenn sie aber immer nur feiern geht und dich dadurch vernachlässigt, solltet ihr dafür eine Lösung finden. Ihr seid aber in einer Beziehung und nicht in der Position, euch gegenseitig was zu verbieten, beide sollten noch Freiheiten haben, aber dem anderen entgegen kommen. Feiern ist nicht grundsätzlich etwas, was in einer Beziehung nicht in Ordnung ist. Es sollte nur nicht die überhand nehmen und sie sollte sich natürlich respektvoll verhalten und sich dabei nicht an andere ran machen.

Uneingeschränkte Toleranz kann einen Partner auch überfordern. Jedes Wochenende alleine feiern gehen, gehört wohl dazu. Das tönt eher nach einer Freundschaft plus.

Wenn sie nie Lust hat, mit dir auszugehen, ist das schon sehr fragwürdig. Es ist höchste Zeit für ein klärendes Gespräch.

Selbstverständlich unterstütze ich für beide Partner einen angemessenen Freiraum. Ob in diesem Fall die Prioritäten richtig gesetzt werden?

Das ist normal für sie.

Wenn das allerdings für die Beziehung nicht förderlich ist, müsst ihr entweder etwas verändern und Kompromisse eingehen oder die Beziehung beenden.

Manche Paare nehmen an, man müsse alle Aktivitäten o.ä. immer zusammen erleben aber das ist keine Regel. Sie lieben und schätzen sich aber dürfen durchaus eigenen Dingen nachgehen. Ich persönlich kenne Paare, die miteinander verschmolzen sind und dadurch sehr abhängig voneinander wurden. Sobald ein Partner das Haus verlässt, wird die „bessere Hälfte“ direkt einsam, gelangweilt und unglücklich. Ist das gesund? Keinesfalls.

Es ist völlig in Ordnung, gemeinsam oder getrennt auszugehen, allerdings sollte man immer in Kontakt stehen, nur für alle Fälle. Du hast sie als aktive Partymaus kennen gelernt und das mag sie anscheinend nicht so gern ablegen. Sie legt Wert auf ihren eigenen Freundeskreis, so wie Du auch. Schade, dass sie kein Interesse zeigt, deinen Kreis kennen zu lernen aber Du kannst sie schlecht zwingen. Teile ihr mit, wie Du dich fühlst. Verunsicherungen oder Zweifel verfliegen leider nicht einfach so. Ihr müsst irgendwie ein Kompromiss finden, denn deine Unzufriedenheit darf sie nicht einfach so ignorieren. Wenigstens einmal sollte sie mit euch ausgehen und sehen, wie es mit deinen Freunden läuft. Das ist sicher nicht zu viel verlangt. Eine Chance haben deine Freunde auf jeden Fall verdient. Wenn sie keinen Spaß haben sollte, dann habt ihr es wenigstens versucht. Vielleicht kann ihre Freundin ja dazustoßen? Dann hätte sie immerhin dich und ihre Freundin mit dabei und fühlt sich vielleicht so wohler mit deinen Freunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FragusMagus12
Fragesteller

Das ist richtig. Ich lasse ihr ja auch die Freiheiten alleine was zu machen so wie sie mir. Das finde ich auch wichtig. Nur jedes mal wenn sie was macht wie in eine Bar,Disko etc. immer alleine?

Trotzdem finde ich es komisch das sie so etwas direkt so abblockt. Ich habe ihr auch schon mehrmals angeboten das wir auch mal was zu 3. mit ihrer Freundin machen können. Das ihre Freundin mitkommt zu den jungs habe ich ihr auch angeboten.

JazzPac9  25.06.2021, 13:40
@FragusMagus12

Das ist merkwürdig und auch irgendwie.. verdächtig. Versteht sie denn deine Sicht der Dinge? Wenn die Situation andersherum wäre? Entweder ihre Freundin mag dich nicht besonders (daher lehnt deine Freundin das Angebot für sie ab) oder sie unternehmen Dinge zusammen, die nicht für deine Augen bestimmt sind. Tut mir Leid, ich will dir keinesfalls noch mehr Zweifel einreden aber ich wäre ebenfalls beunruhigt, wenn ich Du wäre.

Wenn dein (berechtigtes) Problem sie überhaupt nicht kümmert, dann ist das keine gleichwertige Beziehung. In einer Verbindung heißt es ja „geben und nehmen“, es sollte immer fair für beide Seite sein und deine Unzufriedenheit darf kein Dauerzustand werden. Dafür bist Du viel zu verständnisvoll.

Feiern gehen muss doch nichts mit eurer Beziehung zu tun haben. Man geht ja nicht feiern um zu flirten sondern um Spaß zu haben! Wenn sie lieber mit ihrer Freundin geht ist das doch okay. Versuch Mal, das nicht auf dich zu beziehen. Vielleicht könnt ihr euch ja ein anderes Hobby suchen, das ihr zu zweit unternehmt?

FragusMagus12
Fragesteller

Es geht mir nicht mal darum wegen flirten oder sonstiges. Ich vertraue ihr ja auch allerdings finde ich es halt echt komisch das sie sowas immer nur mit ihrer Freundin machen will. Und da ich weiß das sie gerne feiert wundert es mich immer um so mehr das sie das immer abblockt. Das macht mich auch irgendwie n bisschen traurig. Und auch die Jungs quatschen mich deswegen voll warum sie denn nie kommt und die sie noch nie kennengelernt haben