Freundin fühlt sich vielleicht nicht mehr zu mir hingezogen?
Hallo erstmal,
Ich m(14) und meine Freundin w(13) sind seit ca. nem halben Jahr (bisschen mehr) zusammen. Meistens, wenn wir alleine waren, haben wir uns gegenseitig ,,angefasst" und wir hatten auch beide unseren Spaß daran.. Aber in letzter Zeit will sie das nicht mehr, und das respektiere ich natürlich! Ich bin auch nicht irgendwie eingeschnappt oder so, sondern nur ein wenig besorgt... Sie redet auch nicht gern (allgemein nicht) aber jetzt noch weniger... Oft hat sie so einen traurigen, im Gedanken versunkenen Blick, aber wenn ich sie Frage, ob es ihr nicht gut geht, verneint sie das. Sie will meine Hand nicht mehr in der Öffentlichkeit halten und lässt sich nicht gern umarmen.. Erst dachte ich, das sie einfach Traurig wegen irgendetwas ist (ich habe selbst massive Depressionen und SHA Probleme, und weiß, wie wichtig es ist, über Probleme zu reden) und Versuche deswegen, sie zu trösten oder Rohr zu versichern, dass ich immer bei ihr bin und so.... Ich habe mir wirklich über alles Gedanken gemacht: sie schämt sich für ihren Körper, sie hat Familiäre Probleme, sie denkt vielleicht auch, dass sie nicht gut genug ist... Egal was ich sie gefragt habe, oder ich ihr versichert habe, wie sehr ich sie liebe, oder dass sie immer mit mir reden kann, ihr scheints in der Hinsicht gut zu gehen... Irgendwann bin ich auf die Idee gekommen, das ich das Problem bin... Also Nachfragen, ob ich was falsches gesagt hab, sie falsch behandelt hab oder sie eine Auszeit und ein bisschen mehr Abstand haben möchte.. ,,Nope , alles gut" Als ich sie gefragt habe, ob sie sich für mich schämt ( ich bin nicht Grad der größte und seh ein bisschen komisch aus, da ich eine Recht breite Brust hab und deswegen mit nem Bergbauzwerg vergleichbar bin😅) oder sie mich einfach nicht mehr liebt, hat sie mich schockiert angeschaut und mich fest in den Arm genommen und gesagt dass sie mich sehr liebt... Glaub Ihr sie lügt? Soll ich versuchen ihr Abstand zu geben? Soll ich weiter versuchen, sie zu trösten, warum auch immer sie traurig ist?
Danke für die Antworten im Voraus und bitte kein BS nur ernst gemeinte Lösungsansätze bitte....^^
LG, Irgend so'n Typ halt
3 Antworten
Hey, also erstmal wollte ich dich beglückwünschen, wie aufmerksam und lieb du zu deiner Freundin bist! 👌❤️
Ich finde, du hast das sehr gut gemacht!
Und am Schluss hast du ihr ja auch die Frage gestellt, die dir am meisten Sorgen gemacht hat, nämlich ob sie dich denn noch liebt.
Ihre Reaktion darauf ist für mich sehr eindeutig! Sie war sehr schockiert darüber, dass du denken könntest, sie habe dich nicht mehr lieb, und sie hat dir sofort gezeigt, dass sie dich immer noch ganz fest lieb hat, indem sie dich in den Arm genommen hat!
Du musst dir also wirklich keine Sorgen machen, sie hat dich immer noch lieb und du hast auch nichts falsch gemacht!
Aber manchmal geht es einem einfach nicht gut, sie ist ja auch noch sehr jung, da ist man grübelt man manchmal viel über sich selbst oder das Leben nach oder über Sachen, die passiert sind.
Und das passiert halt auch, wenn man eine schöne Beziehung hat mit einem lieben Menschen!
PS: Du schreibst, du hast Probleme mit SHA. Was bedeutet das? Oder meintest du ADS?
Hey, kein Problem, ich habs kapiert, was es heisst. 🙂
Hat denn deine Freundin auch irgendwelche Probleme oder Krankheiten?
Nein, sie ist eigentlich gegenteilig zu dem, was ich bin: sie ist lebensfreudig, selbstbewusst, hat keine Psychischen Krankheiten und eine schöne, nette Familie... Deswegen hat mich das so rätzeln lassen. Sie hat eigentlich alles was man sich wünschen könnte...
Ich verstehe. Nun, trotzdem hat man manchmal mit sich selber ein Problem oder stellt sich selber Fragen oder grübelt über etwas nach. Und manchmal versteckt sich hinter einer Fassade aus lauter schönen Dingen auch Unschönes, das man nicht sofort sieht.
Wenn deine Freundin darüber sprechen möchte, wird sie es tun. Und sonst sei weiterhin ihr Fels in der Brandung!
Wow, danke für die starken Worte! Das werde ich tun, vielen Dank😊
Vielleicht gibt es etwas, das deine Freundin sehr belastet, über das sie aber noch nicht sprechen kann - nicht einmal mit dir. An dir liegt es wahrscheinlich wirklich nicht. Du scheinst ihr Halt zu geben.
Dass sie von dir nicht mehr berührt werden möchte, lässt mich etwas aufhorchen. Eventuell wurde sie von jemand anderem gegen ihren Willen berührt und kann im Moment keine weiteren Berührungen ertragen. Das muss nicht so sein, es könnte auch irgendeine seelische Verstimmung sein, weil sie in der Pubertät ist und sich gerade auch für sie einiges verändert.
Was auch immer Sie drückt, sie muss von sich aus zu sprechen beginnen, du kannst ihr nur signalisieren, dass du gern für sie da bist und dass sie dir alles anvertrauen könnte, sollte es etwas geben, das sie belastet.
Es ist ein Fakt egal was Frauen hier versuchen zu kommentieren, wenn du zu clingy bist zu aufdringlich kann das deine Attraktivität bei Frauen killen, ist zwar blöd aber wenn es in einer Richtung oder Schiene „Too much“ geht kann es sein dass es ihr zu viel wurde. Ich würde erstmal auf Abstand gehen, damit sie wieder ein Raum hat dich zu vermissen, du sollst nicht komplett auf Distanz gehen, sondern einfach ein Schritt zurück. Sie soll die Sehnsucht haben dich zu umarmen und nicht du… es muss jetzt von ihr kommen sonst sehe ich schwarz für euch. Und wenn du noch ein Tipp von mir hören möchtest, hör niemals auf Worte wenn die Taten was anderes sagen. Taten sind wichtiger als schöne Worte, dass wirst du noch in deinem Leben erfahren
Erstmal danke, ich bekomme nicht oft Komplimente ^^ ,,SHA" ist Englisch und steht für ,,Self Harm Adiction" Also die Sucht zur Selbstverletzung.. Auch wenn es viel mehr eine Krankheit als eine Sucht ist..
PS: keine Ahnung wie man ,,Addiction" wirklich schreibt, sry😅