Freundin freibad und zu kurze Kleidung verbieten?

19 Antworten

Hallo Mudimad,

in unserem Kulturkreis und auch unserem Rechtssystem hat ein Mensch die Freiheit, sich frei zu entfalten. Das umfasst auch die Kleidung. Ferner hat ein Mensch das Recht auf Selbstbestimmung.

Dazu kommt, dass ein Mensch kein "Eigentum" eines anderen Menschen ist. Es besteht keine Verpflichtung, Erotik nur dem Partner gegenüber zu präsentieren. Und ein Mädchen, das in Bikini baden geht oder sonst knappe Kleidung trägt, drückt sich damit aus - und hat auch keine Absicht, nach einem anderen Partner zu suchen.

Nicht Dein Wille zählt - sondern das, was Deine Freundin ist. Ich mag hier schwere Worte in den Mund nehmen und fragen, ob Eure Partnerschaft dann Sinn macht. Möglicherweis seid Ihr kulturell sehr weit voneinander entfernt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Nicht gut, Was erwartest du im Schwimmbad? Normal sieht man da etwas mehr als sonst so draussen soll die arme mit Klamotten schwimmen? Also würde meiner Freundin sowas niemals verbieten.

WashabeichmeinerPartnerindieKleidungvorzuschreiben?

Wenn deine Freundin auch das bieten lässt, ist sie selber schuld.

Logisch. Sie ist Dein Eigentum und muss das tun, was Du sagst.

Das ist sicherlich das was Du hören willst. Ist aber großer Blödsinn. Sie ist eine gleichberechtigte Partnerin. Bikini verbieten? Wo leben wir denn? Im Mittelalter?

Was verbietet sie Dir dafür? Hoffentlich mehr als Du ihr. Dann wäre es wieder gerechtfertigt.

In anderen Kulturkreisen ist es wohl üblich, dass der Mann dermaßen über die Frau bestimmt. Aber sagen wir mal so, es gehören auch immer zwei dazu. Wenn ihr glücklich seid und (deine Freundin) mit solchen Verboten (noch) kein Problem hat, ist doch alles gut.

Ich persönlich lasse mir nicht vorschreiben, was ich anzuziehen habe, mit wem ich Kontakt haben darf oder ob und wann ich alleine wo unterwegs bin. Ein Partner, der so "besorgt" um mich ist, dass er mir Dinge vorschreibt, ist nicht der richtige Partner für mich.