Freundin fragt, ob sie sich auch mit männlichen Freunden treffen kann?

7 Antworten

Dann ist das eben so.

Aber ich werde jetzt einmal kitschig, wenn ihr Topf und Deckel seid, hat keiner eine Chance. Und wenn du nicht der richtige Deckel bist und sie liebst, solltest du ihr ihr Glück gönnen. Dann war sie aber auch nie der richtige Topf für dich, der wartet dann anderswo.

Aber so jemand ist meist der Deckel.

Echte Liebe ist selten und kostbar, und es steckt viel, sehr viel Beziehungsarbeit dahinter, das gibt man nicht einfach so auf.

Wenn allerdings jemand baggert oder flirten im Spiel ist, ist das nicht zu dulden.

Hehehee
Fragesteller

Und wie arbeite ich daran, es zu akzeptieren?

Nazgul89  29.08.2021, 02:03
@Hehehee

Indem du es ihr gönnst und auch dir, denn dann passt ihr einfach nicht ganz perfekt zusammen und es würde sich eh irgendwann lösen. Dann gilt besser früher wie später, wenn du schon viel Zeit und Energie in die Beziehung investiert hast. So gesehen ein Test für die Zukunft.

Hehehee
Fragesteller
@Nazgul89

Ich verstehe. Aber selbst wenn es gut ist, herausgefunden zu haben das es vielleicht nicht passt, hab ich Angst verletzt zu werden.

Das musst du akzeptieren. Ich finde es schön, dass du es ihr erlaubst und sie respektierst, aber wenn sie sich doch verlieben sollte, dann ist es so. Gefühle kann keiner erzwingen. Du kannst nur hoffen, dass sie es dir sagen würde und ihr gemeinsam eine Lösung findet.

Erstens Warum würde sie dich um Erlaubnis fragen wenn sie lügen könnte hat sie aber nicht deswegen wird da nichts passieren

Hehehee
Fragesteller

Jetzt vielleicht noch nicht, aber je näher man sich dann kommt..?

Hehehee
Fragesteller
@Manuelps4

Und wie hör ich damit auf?? Ich will mir auch nicht soviele Gedanken darüber machen…

Hehehee
Fragesteller
@Manuelps4

Fernsehen bringt mich nicht zum chillen

Hehehee
Fragesteller
@Manuelps4

Mhm ja das hilft tatsächlich, aber ich kann nicht 24/7 zocken.

Manuelps4  29.08.2021, 01:39
@Hehehee

Nimm ein Wasser Glas schüte es über dein Kopf und dann wird es dir besser gehen

XiaoXingchen  29.08.2021, 01:52
@Hehehee

vielleicht rede mal mit deiner Freundin darüber und erkläre ihr deine ängste

Hehehee
Fragesteller
@XiaoXingchen

Nein, ich will ihr nicht zeigen das ich vielleicht ein Problem damit haben könnte. Ich muss nur einen Weg finden damit klar zu kommen, gerade bin ich das Problem.

Ehrlich? Die kennt ihre Freunde doch wahrscheinlich schon viel länger als dich... wenn sich also bis dahin keine "Romanze" ergeben hat, warum sollte das jetzt anders sein?

Am Ende kannst du eh nix machen - wenn es passiert, passiert es.

Anstatt zu Hause zu sitzen und dein Gedankenkarussell auf Turbo zu schalten, solltest du dich ablenken. Triff selber Freunde/Freundinnen, hab Spaß, chill mal und wenn du deine Freundin am Ende des Tages wiedersiehst, könnt ihr euch gegenseitig erzählen, was für einen netten Abend ihr hattet.

Hehehee
Fragesteller

Schöner Text, danke :).

Ich glaube mein Problem liegt auch darin, dass ich nicht wirklich viele Freunde habe und vor allem keine Freundinnen mit denen ich was unternehmen kann. Nach der Frage habe ich auch überlegt, ob ich dasselbe fragen soll, aber wozu, wenn ich keine weiblichen Freunde habe?

Finchen1304  29.08.2021, 01:54
@Hehehee

Ich weiß ja nicht, wie lange ihr schon zusammen seid, aber ich vermute mal, noch nicht so lange. Vertrauen muss dann erst wachsen, das ist ganz normal. Dadurch, dass sie dich gefragt hat, zeigt sie ihre empathische Seite - sie kann sich in dich hineinfühlren, dass dir das komisch vorkommen könnte.

Aber am Ende wäre es doch vielleich gut für dich, dir mal einen eigenen Freundeskreis aufzubauen. Das gibt auch Halt, wenn es in der Beziehung tatsächlich mal nicht so rund läuft.

Du hast doch (hoffentlich) bestimmt irgendein Hobby/Interesse außerhalb von Zocken/Netflix, wo du mal Leute im Real Life kennen lernen könntest...? Sport, Musik... nur als Gedanke...

Hehehee
Fragesteller
@Finchen1304

Ja klar. Hobbies hab ich, aber nicht wirklich welche wo ich Freunde kennen lernen könnte? Wahrscheinlich wenn ich es wirklich probieren würde… aber ich bin sowieso nicht so der extrovertierte… aber ja. Ich sollte definitiv mehr mit Freunden unternehmen. Ich mag es zwar alleine zu Hause zu sitzen, aber davon kommt wohl auch nichts :)

Die Gefahr ist immer da , aber besser weniger Gedanken machen als zu viele. Die Freundschaft verbieten geht nicht , also geht schon aber bringt nicht viel.