Freundin findet ich rede zu weich?

2 Antworten

Das ist die Ansicht deiner Freundin. Mit dem Selbstbewusstsein, das kommt früher oder später ganz von alleine. Oder auch nicht. Kommt immer drauf an. Bei mir kam es auch erst mit der Zeit. Manche Menschen bleiben auch ihr Leben lang schüchtern. Nur von Vorteil ist das nicht unbedingt immer. Arschkriecherrei kann manchmal auch von Vorteil sein. Aber gerne gesehen wird es nicht unbedingt. Aber wenn sie wegen deiner Schüchternheit Gründe hat zu meckern, dann würde ich sagen auch wenn sie vielleicht hübsch ist. Lass sie laufen wenn sie dir das nächste mal wieder wegen so etwas dumm kommt. Eine ordentliche Frau respektiert deinen Charakter. Und hilft dir vielleicht sogar noch deine Schüchternheit ein bisschen in den Griff zu bekommen. Man sollte dem Partner wenn man ihn kennen lernt immer schon vorher sagen was man für Schwachstellen hat, damit er sich darauf in Zukunft vorbereiten kann. Der Meinung bin ich jedenfalls.

Naja, klingt mir mehr danach, dass sie Gründe sucht, dich in den Wind zu schießen. Bereite dich schon mal emotional darauf vor.

Das du so redest, ist eine fundamentale Eigenschaft deiner Persönlichkeit. Sowas kannst nicht ändern, sofern es keinen weiter stört, solltest du es auch nicht ändern.

TYS2404
Fragesteller

Sie meinte halt dass ich so rede als würde ich ihnen in Arsch kriechen und sie wolle halt jemanden mit Selbstbewusstsein, hinzu kommt, dass ich schon häufiger mangelndes Selbstbewusstsein und mangelnden Schutz bewiesen habe

Ifosil  30.01.2019, 20:53
@TYS2404

Dann soll sie sich so ein Pseudo-Putin angeln, da gibts ab und zu mal auch eine gratis Brille mit blauen Rändern.

Ne mal ehrlich, ich vermute, die hat innerlich schon mit dir abgeschlossen. Fraglich ob Veränderungen deiner Seits viel ändern würden. Wie alt seid ihr beide?

Ifosil  30.01.2019, 22:23
@TYS2404

Mhh, ja, das ist für das Alter typisch. Es muss nicht 100 % eintreten was ich sage, jedoch bereite dich darauf vor.