Freundin findet anderes Mädchen hübsch?

3 Antworten

Ich bin ehrlich, da hätte ich auch ein komisches Gefühl, Menschen können viel sagen, ob das dann stimmt ist wieder was anderes. Auch wenn sie sagt, sie sei nicht mehr bi, würde mich das Verhalten trotzdem stutzig machen. Zumal man, sofern man sie einmal entwickelt hat, nicht einfach seine sexualität ändert wie es gerade passt.

Wenn sie dir allerdings versichert, sie hat keine sexuellen/romantischen Absichten mit dem Mädchen, dann lass sie sich mit ihr treffen und tun was sie will. Eifersucht hat noch keiner Beziehung gut getan und ist allenfalls ein Beweis von mangelndem Vertrauen.

Ich selbst war früher auch sehr eifersüchtig und teils auch klammernd, einmal eine Beziehung damit zerstört und ich habe daraus gelernt, die Eifersucht hat mir am ende selbst ordentlich weh getan.

Seither handhabe ich es in allen Beziehungen so: Es wird von anfang an ausgemacht, jeder darf tun was und mit wem er will, sollte es passieren, dass einer dem anderen fremd geht, wird das beim nächsten mal wenn man sich sieht, unabhängig davon ob der Zeitpunkt passt (denn das tut er nie), dem Partner persönlich gesagt (so hat man keine Zeit auf Gefühlen/Frust rumzusitzen und evtl. Fehler zu machen wenn man sich dann sieht). So sieht man ob der andere es bereut und der andere sieht die erste (ehrlichste) Reaktion darauf. Jetzt kann man sich einig werden, ob man es trotzdem nochmal versucht oder es auf der Stelle beendet.

Mein Motto dazu ist, das Leben ist hart und manchmal tut's weh, aber wenn man gerade ist und Verantwortung für seine Fehler übernimmt, ist der schmerz immernoch der kleinste.

Sprich das mit ihr ab und dann hab Vertrauen in sie, sollte sie dich enttäuschen war sie eh nicht die richtige und du kannst es auf der Stelle beenden, damit seid ihr auf lange sicht beide besser dran. Wenn du eine Freundin hast, bei der du konstant Angst haben musst, dass sie doch betrügt, dass du sie verlierst, ist das schlimmer als gar keine Freundin zu haben.

Du solltest ruhig bleiben und abwarten . Wenn sie sich mehr zu diesem Mädchen hingezogen fühlt, wirst Du das nicht verhindern können. Dann ist ein schnelles Ende besser, als ein quälend langsames !!

Rede mit deiner Freundin. Jemanden hübsch zu finden und/oder Kontakt zu jemandem zu suchen, hat noch nichts zu sagen.

Rene2005154
Fragesteller

Ja ich weiß aber hatte in der Vergangenheit oft Probleme und hab seitdem verlustängste bei jeder Kleinigkeit