Freundin engt mich ein, was tun?

3 Antworten

Also Punkt a du musst definitiv mal raus, ganz egal ob es Streit gibt, denn der Streit der da entsteht da geht es nicht direkt um das was du tust, es geht um etwas was sie empfindet, das löst du aus, verursacht hast du es nicht, das war schon da, da is vermutlich ne sehr starke Verlustangst hinter ganz einfach.

Sie hat Angst dass du einfach weg bist und nicht wieder kommst, oder sie selber zb zusammen bricht weil alles zu viel eig auch für sie ist, aber irgendwie muss mans stemmen und diese Verantwortung belastet, dazu du kannst ohne die Kinder weggehen, sie halt nicht im Sinne von dauerhaft weggehen also für immer.

Das spielt vermutlich mit rein.

Will man das ganze jetzt lösen. Muss man das ganze eher emotionaler angehen, allerdings ist die Schwierigkeit hier das sie eig ihre Probleme bearbeiten muss.

Du hast ja eig keine direkten Probleme an sich so wie ich verstehe hauptsächlich der Job, gut das is doof aber kann man regeln.

Aber sie scheint tiefergehende Problematiken zu haben es wäre vielleicht nicht verkehrt sie mal auf ne Therapeuthische Lösung anzusprechen.

Denn ein Mann allein kann das auch nicht alles tragen was sie da von dir wünscht das muss sie einsehen. Auch wenns schwer fällt.

Ich vermute mal entweder die Ex geschichte oder die Eltern-Kind beziehung war bei ihr nicht die beste was dann sowas bewirkt hat mit klammern.

Versuch ihr mal zu zeigen dass du sie verstehst liebst aber sie auch Einsicht mit dir haben muss.

Deine Schilderung zeigt mir auf, dass Ihr beide absolut nicht zusammen passt. Eigenschaft, die dermassen diametral laufen, können niemals in Einklang gebracht werden. Zieh aus und such Dir jemanden, der zu Dir passt.

Aber ist natürlich nur meine Meinung, und nicht diskussionsfähig.

Ich weiß jetzt nicht, wie das auf Dauer weitergehen kann.

Ganz offensichtlich ist sie (sehr) dominant und Dir ist es, solange Du mit Arbeit abgelenkt warst, nicht so aufgefallen.

Nun lernst Du sie seit 10 Monaten - in ihrem Leben - kennen.

Bevor es zu unüberbrückbaren Problemen kommt solltet ihr es mal mit einer Paar-Therapie versuchen.