Freundin eifersüchtig. Was tun?

3 Antworten

Ich finde, es ist keine "richtige" Freundin, wenn sie dir vorschreibt, was du zu machen hast und nicht akzeptiert, dass du auch andere Freunde hast. Sie sollte zu dir stehen und dich auch deinen Weg gehen lassen. Es heißt ja nicht, dass du sie dann weniger magst oder nicht mehr mit ihr befreundet sein willst oder so. Versuch sie nicht ganz hängen zu lassen, vielleicht kannst du sie ja auch in deine neue Gruppe mit einbeziehen. Aber mach trotzdem das, wonach dir zurzeit ist und wenn du mit den anderen mehr abhängen willst, dann ist das halt so.

Booknerd14
Fragesteller

Ich habe schon versucht sie in meine neue Gruppe zu involvieren. Wir haben zu dritt mathe gelernt. Ich habe ihr und L geholfen und das thema erklärt. Das problem war, das sobald ich L etwas erklärt hat ist sie dazwischengegangen und hatte auf einmal eine Frage

SunshineW24  23.11.2023, 15:09
@Booknerd14

Dann scheint sie wirklich sehr eifersüchtig zu sein...Rede mal mit ihr ehrlich unter vier Augen, vielleicht kann sie da ja auch etwas an sich arbeiten

Du verbringt so viel Zeit mit diesen Personen wie du willst. Für dich hat es bis jetzt gepasst also würde ich daran auch nichts ändern. Da würde ich P. aber mal eine klare Ansage machen. Nett und ruhig aber klar.

Du solltest das ruhige Gespräch aufsuchen, was anderes kann man eh nicht anraten, alles weitere liegt bei euch beiden.