Freundin denkt sie ist hässlich?

4 Antworten

Suche einen Vergleich

Wem sieht deine Freundin ähnlich?

Sag ihr, dass sie aussieht wie ...

und die ist nicht hässlich

Lolnein88 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 19:56

Ich und sie sind leider noch nicht reif genug, um so eine Aussage zu treffen. Sie würde denken, dass ich die andere Person hübsch fände (was auch der Fall sei), aber es würde sie in eine noch schlechtere Stimmung versetzen, weshalb ich dieses eher vermeiden würde.

Du hast bestimmt alles Richtig gemacht, aber es ist schwer es anzunehmen.

Das bemerke ich an meinem Freund, auch immer wieder aufs neue. Er ist für mich wunderschön Äußerlich wie Innerlich, aber selbst kann er es aufgrund von seiner Geschichte nicht so sehen.

Das muss man einfach fürs erste akzeptieren, so schwer es auch fällt und nicht versuchen, es zu erzwingen. Schau mit ihr vielleicht eher, was sie sich an sich anderst wünschen würde.

Ich war im Oktober das erste mal seit sehr langem wieder beim Friseur und hab mir die Haare Dunkler färben lassen und mich wie verwandelt gefühlt. Vielleicht hilft das fürs erste auch schon.

Du musst ihr das weniger in den richtigen Worten sagen, mehr ihr zeigen das du sie so liebst wie sie ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einiges schon durchgestanden❤️‍🩹

Fishing for compliments? Du kannst da nicht viel machen, außer ihr beizustehen. Ihr Selbstwertgefühl muss sie sich selbst aufbauen

Lolnein88 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 19:39

Ergibt es denn Sinn, nur Komplimente zu wollen, wenn man wirklich in der Klasse dafür ausgelacht wird?

KTinaMXxxx  28.11.2024, 19:40
@Lolnein88

Wieso fragt sie dich, ob sie hässlich ist? Sonst wärst du offensichtlich nicht mit ihr zusammen.

Was ihr wirklich hilft, ist dass du ihr z.B. Kleidung kaufst, die ihr gefällt. Und mit der sie sich identifizieren kann. Das macht sie auch wieder fröhlicher.

Und was die Klassenkameraden betrifft: auch wenn es besonders Mädchen emotionaler trifft, wenn man ihnen sagt, sie wären hässlich, soll deine Freundin das nicht so an sich heranlassen.

Zeig ihr einfach in deinem Umfeld mit ihr, wie schön sie ist. Schon geht es ihr besser.