Freundin besuchen aber wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten wäre wenn du es deinen Eltern sagst. Erklär es ihnen, vielleicht kannst du sie überreden dass du zu ihr darfst. Besser als wenn du sie anlügst und sie es irgendwann selbst herausfinden könnten.

Sag vielleicht mal nur dass du da jemanden kennst und nicht gleich dass sie deine Freundin ist und du sie treffen willst und schau wie sie reagieren. Dann kannst du ja mehr erzählen und vielleicht verstehen sie es ja und lassen dich zu ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab paar Erfahrungen und kann gut weiter helfen ✨

in dem alter würde ich mein kind nicht 2 h durch d zu einer fremden person fahren lassen. wer weiß, ob es sie überhaupt gibt und nicht kai uwe, 52 dahinter steckt.

vlt. gibt es irgendwo in der mitte eine tagesveranstaltung die beide familien besuchen können und auf der ihr euch treffen könnt. das wäre für mich in ordnung.

Na gut, ein etwas schwieriges Unterfangen.

Hmmm…

Hast du eine Oma oder eine Tante?

Du müsstest auf jeden Fall noch jemanden einweihen von deinem Plan.

Und bei dieser Vertrauensperson zB übernachten.

Dann könntest du Zu der Freundin fahren, ohne dass es die Eltern erfahren.

Deine Oma oder Tante müssten dein Vorhaben lediglich decken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vogerlsalat  12.10.2023, 12:48

Würde ich als Oma oder Tante nie machen.

VanApenstaartje  12.10.2023, 13:05
@vogerlsalat

Ja, mag sein.

lch kann hier aus eigener Erfahrung sagen, dass mir zB die Schwester von meiner damaligen Freundin geholfen hat.
Meiner Freundin ihr Vater befand mich für zu alt und seine Tochter als zu jung.

Als die Liebe groß wurde, hat sie ihre Schwester gedeckt, dass meine Freundin bei mir sein konnte. Offiziell hat meine Freundin bei ihrer Schwester übernachtet.

Reden hilft also.

VanApenstaartje  12.10.2023, 13:15
@vogerlsalat

Sie war 14, Ich war schon fast 18, und die Schwester kannte mich, wir wurden uns Jahre vorher bereits vorgestellt.

VanApenstaartje  12.10.2023, 14:34
@vogerlsalat

Wenn sie 13 ist, würde ich es ausschließen, dass sie mit dem Zug kommt.

wenn er 14 ist, würde ich als Oma so handeln, oder Opa, schidegal., oder Tante und ihn fahren lassen.

Es kommt natürlich auch auf die Reife des Jungen und der Dringlichkeit an, die dargelegt werden muss. Darum auch mein Kommentar „reden hilft“

Sie kommt zu dir. Ganz einfach.

Möglichkeiten:

  • mit dem Deutschlandticket einfach in der Mitte treffen
  • deinen Eltern sagen, dass sie die Cousine einer Klassenkameradin ist und ihr euch auf dem Geburtstag kennengelernt habt
  • die Wahrheit sagen (die währt am längsten)