Freundin benimmt sich wie ein kleines Kind, was kann ich ihr sagen und tun?

4 Antworten

Sie ist halt verletzt, dass die Freundin sowas macht ohne vorher Bescheid zu geben und da sie den Jungen anscheinend noch mag. Wenn sie nicht reden will, dann muss sie ja nicht.

Man hätte vorher mit ihr reden können aber das hat sie nicht getan. Nun lasst ihr etwas Zeit.

Viv1205
Fragesteller

Wie schon geschrieben ich kann das alles gut verstehen. Aber, ich verstehe auch nicht wen sie meine Freundin anschreubt und sagt er geht ihr nicht ausm Kopf, aber dann nicht telefonieren will weil sie net reden will. Gleich danach aber snaps schickt.

Von meiner Freundin war es auch nicht okay und deswegen war ich auch offen und ehrlich zu der Freundin die verletzt war.

Niemand kann sie zwingen zu reden, aber genau bei sowas was jetzt passiert ist, finde ich es wichtig das man mal miteinander redet und nicht immer wieder davon läuft

sleepingbeautyy  08.11.2021, 16:21
@Viv1205

Damit will sie ihr wohl ein schlechtes Gewissen machen. Das ist eine defensive Reaktion von ihr.

Es wäre wichtig gewesen, vorher mit ihr zu reden. Dass sie danach nicht will, ist verständlich.

Hi, ich bin 15 Jahre alt und ich steck grad auch in so einem Problem wie deine Freundin. Es tut einfach so weh, andere mit ihm flirten zu sehen, wenn man weiß, dass man ihn niemals bekommen wird.

Also ich weiß ja nicht wie deine Freundin tickt, aber ich will mit meinen Freundinnen auch nicht so viel darüber reden. Allerdings find ich es schon übertrieben, wie sich deine Freundin verhält, dass sie die andere anschreit und so. Ignoriert es einfach ein bisschen und wartet ab, bis sie sich beruhigt hat. Das wird zwar eine Zeit lang dauern, aber eine andere Möglichkeit seh ich jetzt ehrlich gesagt auch gar nicht. Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles Kindergarten. Der Typ hat anscheinend Gefühle für die eine und die andere wird früher oder später drüber hinweg kommen müssen.

Viv1205
Fragesteller

Also sowas kann auch im erwachsen passieren. Wir sind allerdings im alter von 15 und 16 Jahren.

Ich will dazu aber auch was sagen können das sie auch mal redet

Respektiert den Wunsch eurer Freundin, damit jetzt nicht konfrontiert zu werden!

Deine andere Freundin denkt nur an sich selbst und wie es ihr geht und will ihr Gewissen erleichtern. Selfish.