Freundin benimmt sich komisch...."nur" eine Phase?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Malik,

also das ist ein Verhalten das sich wirklich seltsam anhört. Leider ist es an jemanden ranzukommen wo sich verschließt sehr schwer & das dauerhafte nachhacken machte es meist eig nur schlimmer. Es liegt zwar in der Natur des Menschen immer nach zu fragen ob es gut geht, aber man muss auch menschen Zeit geben.

Ich werde es jetzt mal nüchtern Analysieren & bitte nehm dies nicht zu ernst da es bissle schwarzmalerei ist.

Welche möglichkeiten gibt es sich so zu verschließen:

  • Schlechte Gewissen (Fremdgehen, Lügen, Geheimnisse wo sie dir am liebsten sagen möchte aber nicht kann)

Hier schließ ich aber schonmal Fremdgehen aus da das "Ich Liebe dich" einfach dann nicht passt zum ganzen Verhalten. Das Lügen genauso, also würde nur geheimniss passen)

  • Eigene Probleme (Unwohl in ihrer Haut, Gewicht, Mobbing, Magersucht, Depression, Eifersucht, Ritzen)

Natürlich sind diese möglichkeiten nicht alle auszuschließen, aber da dir nichts besonderes aufgefallen ist kann dann nur "Unwohl in ihrer Haut", "Mobbing" oder "Eifersucht" sein.

  • Etwas krasser & das hoff ich das dies NIE der Fall ist...Vergewaltigung

Dieser Fall wäre wohl echt eine absolute Härte und auch eine schwere anschuldigung, aber da Vergewaltigung meist irgendwelche Körperlichen veränderungen hinterlässt wird dies wohl auch wenig der fall sein.

  • Meine persönliche Vermutung wäre Schwanger

Ich weiß nicht ob ihr schon hattet aber wenn ja könnte dies eig. schon zutreffen da man mit dieser Nachricht in jungen Jahren sehr unterschiedlich umgeht und sowas könnte dann sein.

Ich hoffe ich habe dir jetzt nicht zuviel angst gemacht, ich wollte nur mal dies objektiv betrachten & denke auch net das es was ganz so dramatisches ist.

Mein Tipp an dich, frag nemme wirklich oft nach was sie hat oder ob es ihr gut geht. Erzähl einfach ein bisschen von dir, wie dein Tag, was du erlebt hast. Schau mit ihr vllt paar Serien an und kuschel einfach nur. Es wird sich so wieder geben & dann wird sie dir auch nur erzählen das sie vllt dein bart net mag ;) Sry, aber wollt dich jetzt bissle aufheitern :) Empfehlung: Scrubs, Serie ist gut da diese auch ernste Themen im Leben wiedergeben. 2. Serie würde ich King of Queens Empfehlen

So ich hoffe ich konnte etwas Licht ins dunkel bringen und hoffe auch das meine Tipps wie du damit umgehen sollst helfen ;)

Mich würde es freuen wenn du mich/uns auf dem laufenden hälts damit wir wissen ob es klappt & ob sie wieder deine kleine Maus wird ;)

Und natürlich kannst du auch gerne hier reden wie es dir grad geht, damit du dich auch bisschen ablassen kannst ^^

Du denkst zuviel nach. Nimm sie da nicht so ernst. Wenn sie nen wirklich grund hätte traurig zu sein dann würde sies dir sagen. Wenn sie nen wirklich grund hat dann gib ihr ne schulter aber tröste sie nicht unbedingt. Frag nicht nach leb dein leben. Du bist kein Therapeut oder emotionaler Tampon. Ich kann dir eins sagen. Wenn du so weiter machst... Dann seid ihr schneller getrennt als du gucken kannst. Lass sie einfach in ruhe und konzentrier dich auf dein Leben. Melde dich nicht mehr sooft und zeig ihr das sie sich melden soll wenn sie nicht mehr rumspinnt.

Vielleicht hat sie dich betrogen ? Ich denke wenn ein Mädchen einfach so aus dem nichts anfängt zu weinen ist das nicht nur eine Phase, da muss irgendetwas sein, und da sie sich so abweisend gegenüber dir verhält muss es etwas mit dir zutun haben :s

Hallo, das Verhalten von Deiner Freundin ist wirklich seltsam... Ich in Deiner Situation würde ihre beste Freundin bitten, mit ihr zu reden. Ich glaub, so ein "Mädelsgespräch" bringt was. Ihrer besten Freundin erzählt sie sicher alles!!! Es gab aber kein problem mit den Eltern oder Todesfälle oder etwas in der Art oder? Wenn sie schon wieder "ich liebe dich" sagen kann, ist das doch ein gutes Zeichen!!! Ich wünsche Dir und Deiner Freundin alles Gute!!!

MalikB
Fragesteller

danke :-) aber nein, es gab nichts derartiges wie streit,unfall oder todesfall...

Frag deine Freundin was los ist ?;-) vielleicht ist sie mit irgendetwas unzufrieden . Oder sie hat ihre Tag ? Vielleicht muss sie die was sagen und kann es nicht tun und ist bedrückt?;-) Du musst nur mit ihr reden wenn Frauen was auf dem Herzen haben erzählen sie das jemanden frag ihre Freundinnen :-) Ich hoffe ich konnte dir helfen:-)

MalikB
Fragesteller

sie bloggt ja ab, es gibt keinen Tag an dem ich sie nicht frage was los ist, aber sie lässt sich ja nicht darauf ein, sie steht auf und geht....ich geh hinterher, sie schließt sich im zimmer ein ..

xSTYLEX  28.07.2013, 23:47
@MalikB

Ich will ja nicht unhöflich sein aber vielleicht hat sie dich betrogen und hat eine Geschlechtskrankheit abbekommen ?