Freundin behandelt kraetze nicht?

3 Antworten

Für befallene Patienten gilt in Deutschland nach § 34 Infektionsschutzgesetz bereits bei Verdacht ein Verbot des Aufenthalts und Arbeitens in Gemeinschaftseinrichtungen.

Auch ist Krätze meldepflichtig. Einen Krätzebefall müssen Sie beim örtlichen Gesundheitsamt melden.

Woher ich das weiß:Recherche

Um sich mit Krätze anzustecken muss man schon sehr eng miteinander sein, denn die "Krätzetierchen" krabbeln nur so von Körper zu Körper. Kuschlig finden sie aber auch Bettwäsche , Teppische und andere Textilien.

Du und alle anderen in eurem Umkreis sollten sie meiden. Ob man jemanden zwingen kann sich behandeln zu lassen: Vielleicht hilft da ein Anruf beim Gesundheitsamt, da kann man mal nachfrage.

Dann meide den Kontakt weiterhin.