Freundin arbeitet so oft, aber sie will auch nicht weniger arbeiten, ist es ein Zeichen das sie lieber auf der Arbeit ist?

6 Antworten

Man weiß nicht, warum sie mehr arbeitet. Vielleicht will sie sich einen Traum erfüllen, spart für die Zukunft oder ist nicht zufrieden mit ihrem Ausbildungsgehalt, ...

Was du machen könntest: klar mit ihr reden. Sag ihr, dass du Sorgen hast, ihr würdet zu wenig Zeit miteinander verbringen und genau das dein Wunsch ist. Als Lösungsvorschlag könntet ihr einen "Deal" abmachen, so dass sie alle zwei Wochen zumindest samstags nicht arbeiten. Oder wenn sie dir von ihrem Wunsch erzählt, könntest du ihr anbieten, auch nebenbei arbeiten zu gehen, um ihr einen Teil davon für ihren Wunsch zu überlassen.

Sollte diese Art von Gespräch/Kompromiss scheitern, kann es eventuell daran liegen, dass sie von dir keine Unterstützung möchte (sie will sich etwas selbst leisten können, ohne andere Mitfinanzierung)

Oder sie hat ein anderes Nähe-Bedürfnis als du. Schwankungen zwischen Nähe und Abstand sowie mehr oder weniger Lieben sind völlig normal in der Beziehung. Wenn sie es jetzt gerade braucht, lass ihr diese Ruhe. Vielleicht hat sie gerade auch Sorgen, die sie in Arbeit ertränken möchte und weiß nicht, wie sie damit umgehen soll. Vieles ist möglich. Denk erstmal nicht negativ, mach ihr keine Vorwürfe, versuch herauszufinden, was es sein könnte und unterstütze sie

Viel Glück!

Vllt will bzw braucht sie mehr Geld als du denkst? Vllt will sie shoppen, oder sie finanziert dch und euren gemeinsamen Lebensunterhalt durch? Frag dich Mal, warum in deiner Frage nur steht, sie geht immer arbeiten, aber nichts davon dass du das auch tust. Und wenn du wolltest könntest du doch deine Lernzeit auf abends verlegen um ihr entgegen zu kommen.

APPLE854
Fragesteller

Ich kenne ihre finanzielle Situation besser als Sie, bzw. Berate sie auch oft in Sachen sparen und Investionen.

Du sagst, du kennst die Antwort, wenn du sie fragst. Hier kann keiner sagen, warum sie so viel arbeitet, weil keiner sie und dich kennt. Hast du nicht auch etwas, was du in der Zeit wo sie arbeitet, machen könntest? Dann verschwinden vielleicht deine Grübeleien und du hast Freude an deiner Freizeit.

Liebe Grüße!

Hallo

Ja, es kann sein, dass sie ein Workaholic ist. Dahinter steckt ein Mangel, vielleicht einer aus der frühen Kindheit.

Wenn du das Gefühl hast, sie wertschätzt dich nicht, musst du dich trennen. Es klingt danach, als würde sie dich auf dem Trockenen sitzen lassen und du ihr hinterherrennen müsstest. Das verschafft ihr wohl ein Gefühl der Wichtigkeit und Einzigartigkeit. Ist auch kaltherzig irgendwo - das hat mit einem strengen Arbeitspensum nichts zu tun; man kann trotzdem verbindlich bleiben und sich auf den anderen einlassen, was sie offenbar nicht tut.

Ich wünsche dir das Beste. Pass auf dich auf!

Viele Grüsse

Also ihr seid 2 Jahre zusammen, Sie in der Ausbildung du im Studium, also seid ihr was Anfang 20? Das klingt für mich ehr so wie, hier ist der Ofen aus und sie weiß nicht wie sie dir das am besten sagen soll. Also sucht sie Mittel und Wege um dich elegant los zu werden, indem sie einfach keine Zeit mehr für dich hat. Vielleicht liegts aber auch an dir, den ich hätte kein Bock wenn mein Partner sich überall einmischt, siehe meine Finanzen wie du hier schreibst (Tipps geben ja, genau über alles bescheid wissen nein), allein wie du schon mit was Anfang 20 davon sprichst das es alles auch mal dein Geld sein wird, wenn ihr heiratet ...das wäre der Moment in dem ich mit Anfang 20 schneller weggerannt wäre als du Endoplasmatisches Retikulum sagen kannst, einfach weil die wenigsten mit Anfang 20 direkt dran denken das der Partner mit dem man da zusammen ist auch der ist mit dem man auch den Rest des Lebens verbringt. Hinzu kommt, wenn du ihr sagst sie braucht nicht Arbeiten und hat ja genügend Geld...das wäre für mich als Frau die nächste Red Flag, selbst wenn du meine Finanzen kennst, gibt es noch so 2-200 Geheimnisse die du nicht über mich weist und für die ich Geld brauche - z.B um bei einem Red Flag Partner auszuziehen und mein eigenes Leben zu starten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
APPLE854
Fragesteller

Ne, du hast sehr vieles Falsch interpretiert, angefangen bei "Also sucht sie Mittel und Wege um dich elegant los zu werden, indem sie einfach keine Zeit mehr für dich hat".

Nicht nur in Finanzen berate ich sie, sondern auch im sportlichen Bereich. Omg ich Monster. Und halt dich fest, ich helfe ihr sogar beim... KOCHEN. OMG.

jeanyoo1  20.07.2023, 09:29
@APPLE854

Ich habe nichts interpretiert, ich habe lediglich deine Frage aus meiner Sicht beantwortet, genau danach hast du doch gefragt, was WIR denken woran es liegt und das du tun kannst! Dann Stell diese Frage halt nicht, wenn dir die Antworten nicht passen!
Nichts kannst du tun, wenn sie ihr Leben so leben möchte kannst du sie entweder unterstützen oder es sein lassen und gehen.
Allein schon wie du schreibst "Ich helfe IHR sogar beim Kochen" sorry Dude aber du bist ne laufende Redflag und merkst es nur nicht! Isst du das essen auch? Dann ist es nicht HELFEN beim kochen...man hilft jemanden, wenn man etwas macht wovon man selbst nichts hat. Wenn ich also für meine Oma einkaufen gehe, ihr die Sachen vor die Tür stelle und dann nachhause gehe, dann habe ich ihr geholfen. Gehe ich einkaufen um danach mit meiner Oma gemeinsam zu kochen oder sie kocht für mich, dann habe ich nur meinen Anteil zum Endergebnis beigetragen

Allein schon das du es hier so breittreten muss das du ihr "hilfst" is gruselig, sie macht bestimmt auch das ein oder andere im Alltag wovon du profitierst ohne sich im Internet darüber zu definieren...

APPLE854
Fragesteller
@jeanyoo1

Ich habe nicht gedacht das solche stark Irrationale Antworten kommen. Mir fehlt es schwer von High Level dann mit Low Level Leuten zu reden, aber gut, sehe ich als Übung, weil irgendwie muss man lernen mit solchen Menschen zu kommunizieren.

Darum eine andere Frage: Wie sollte ich am besten mit dir Kommunzieren, ohne mit dir zu diskutieren (weil an der antwort sieht man das bringt nicht), aber mit den Ziel, dich zum Beispiel als Mitbearbeiterin zu haben für eine Routine Aufgabe? Reicht es für dich, ab und zu unerwartete Geschenke zu machen um deine Frust zu stillen, z.B mal 50€ Gutschein ect.?

PS: Ich meine es ernst und die Frage ist auch ernst gemeint

jeanyoo1  20.07.2023, 17:41
@APPLE854

Allein schon wie du schreibst zeigt mir wieso sich deine Freundin von dir abwendet, indem Sie keine Zeit mehr für dich hat. Du siehst dich als High Level Mensch obwohl du noch nicht mal einen fertigen Abschluss in der Tasche hast und mich als jemanden der bereits einen Master Abschluss in der Hand und 7 Jahre Berufserfahrung on Top als Low Level Mensch. Keiner verbringt gern Zeit mit jemanden, der sich selbst als was besseres sieht. Für mich sind alle Menschen gleich, egal welchen Abschluss sie haben und welchen Bildungsstand. Ich beurteile nur ihre Handlung und deine Handlungen, wie du hier über deine Freundin schreibst, wie du sie bevormunden willst indem du ihr sagst sie braucht ja nicht so viel Arbeiten, sie hat ja genügend Geld ect. du stellst deine Bedürfnisse (also das mehr Zeit mit ihr verbringen wollen) über Ihr Bedürfnis, jetzt wo sie jung ist und fit mehr Arbeiten wollen und sich ein gutes Polster damit aufbauen.
Ich habe gar kein Bedürfnis mit dir zu Diskutieren, du hast eine Frage gestellt, ich habe eine Antwort dazu geschrieben, die hat dir nicht gepasst, daher hast du angefangen zu diskutieren.
Deine Frage an mich ergibt gar keinen Sinn, ich weis nicht was du damit Aussagen willst, mein Masterabschluss scheint dafür nicht auszureichen um deinen Intellekt zu folgen ;-))))

jeanyoo1  20.07.2023, 17:47
@APPLE854

PS: Vielleicht stellst du das nächste mal einfach keine Frage die zur Diskussion aufruft. Den so wie deine Aussage formuliert ist und die Frage die du gestellt hast, wird es nicht nur Antworten geben, die dir gefallen. Was hast du erwartet, das alle schreiben "Oh du armer armer Junge, da muss deine böse böse Freundin aber ganz schnell ihr Leben komplett umstellen damit sie Zeit für dich hat"

APPLE854
Fragesteller
@jeanyoo1

Ein Rat für deine Zukunft: "Allein schon wie du",... bitte hör auf das ganze zeit zu sagen und andere Sachen zu wiederholen. Das wirkt sehr unseriös und nervig.

Es ist aber schon bisschen peinlich, dass du mit deinen Master Abschluss kommen musst. Vor allem, wenn du in ein irgendeine Reise Agentur arbeitest war es unnötig + nicht mal Anspruchsvoll. Nächstes mal gebe ich auch im Internet an, mit meinen abgeschlossenen Mathematik + Informatik Studium.

Ich nehme an du wirst nicht auf die vorherige Antwort Antworten, da du sehr Emotional getrieben bist.