Freundin äußert sich lgbtq feindlich?

8 Antworten

Sie kann's ja für sich eklig finden, aber muss es trotzdem bei anderen tolerieren. Kanst sie ja fragen, warum es ihr nicht egal ist, was andere machen.

Versuch's zumindest zu diskutieren sofern möglich. Aber es besteht das Risiko, dass bei so etwas leider Freundschaften zerbrechen. :/ (auch beim Thema Corona etc....)

Sei kein Opfer! Guck dir deine Beziehungen an - wäge sie ab. Wenn sie nicht gut sind für dich, dann beende sie. Aber richtig - kein Whatsapp mehr und so. Richtig aus! Nach anfänglichem Wundern, akzeptieren die das auch. Menschen sind nicht so anhänglich und denken in erster Linie an sich.

Und sieh dich um nach neuen Menschen, die besser zu dir und deinem Leben passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
und sie tut auch vieles für mich und sagt wie wichtig ich ihr bin.

Wenn das wirklich so wäre, dann würde sie aber nicht das anstellen was du uns in deinem Text und in manchen Kommentaren von den bereits vorhandenen Antworten der anderen geschrieben hast.

Deine ja angeblich beste " Freundin" ist nämlich leider sehr homofeindlich, sehr respektfrei und lebt wohl in einem Weltbild, welches rund um 1720 existierte. Sie scheint nicht mit den aktuellen Erkenntnissen der Wissenschaft und der Gesellschaft vom aktuellen Jahrhundert vertraut zu sein. Es fehlt ihr an Bildung. Ihre Homofeindlichkeit ist keine Meinung. Mensch, das tut mir so sehr leid. Was du dir alles von ihr anhören und bieten lassen musstest. Bitte tu dir und auch den anderen hier einen wertvollen Gefallen:

Bitte achte nicht darauf. Na klar tut es weh. Gerade, wenn sowas in einer vertrauten Freundschaft passiert. Sie hat dich zudem an sich alleine gelassen und dich noch fertig gemacht, als es dir nicht gut ging wegen der anderen Frau. Sowas tut eine gute und vor allem die beste Freundin nicht. Du bist nicht ekelig, nicht komisch und nicht unnatürlich. Du bist wunderbar wie du bist. Liebe ist nichts zum Ekeln.

In der Natur gibt es Homosexualität. Bei über 1500 Tierarten wurde gleichgeschlechtliches Verhalten beobachtet. Und auch Regenbogenfamilien gibt es in der Tierwelt. Z.B, dass zwei männliche Pinguine verlassene Eier ausbrüten/ adoptieren oder verstoßene Küken adoptieren. Ist es dann auch nicht normal grüne Augen zu haben, weil die meisten braun oder blau haben? Ist es nicht normal, wenn jemand polnisch spricht, weil die meisten Englisch sprechen? Ist es nicht normal rote Haare zu haben, weil die meisten braun,blond und schwarz haben? Ist es nicht normal, wenn es ein vierblättriges Kleeblatt gibt, weil es sonst ja nur dreiblättrige gibt? Bloß weil etwas seltener vorkommt, heißt es nicht, dass es nun weniger zu achten ist, weniger Wertschätzung und weniger Respekt verdient. Zudem ist es kein Freischein für Diskriminierung.

Du hast wie anderen Menschen auch mit jemanden Dates im Kino, Restaurant, Cafe, Freizeitpark, am Strand und so weiter, Kommunikation mit dieser Person, ihr helft euch im Falle einer Erkältung oder so, seid füreinander da zu , wenn es den anderen schlecht geht wie etwa bei Kummer, Ängste/ Sorgen , hört euch zu, verbringt gemeinsam Feiertage mit der Familie, Freunden oder nur zu zweit zu, du küsst die andere Person, hältst Händchen, siehst jemanden liebevoll an, kuschelst dich an jemanden, um z.B einen Film zu sehen, Zärtlichkeiten werden ausgetauscht und sowas eben. Einfach eben all das was Frau und Mann auch machen. Du verliebst dich, hast feste Beziehungen und tust nichts und niemanden weh damit.

Ich rate dir dich von deiner "Freundin" zu distanzieren. Das geht gar nicht wie sie mit dir umgeht. Null. Sowas hast du nicht nötig und nicht verdient. Suche dir lieber Menschen, die dich sehen, lieben und nehmen wie du bist. Es tut mir echt leid für dich.

Hey

also ich an deiner stelle würde mit ihr noch einmal ein aufklärungs gespräch führen und wenn sie es nicht versteht lass sie links liegen. Entweder sie merkt das sei eine fehler gemacht hat oder halt nicht auf solche menschen bist du nicht angeweisen. Habe auch schmerzhaft erfaren müssen nach meinem outing als Transfrau muste ich mit vielen leuten kontakt abbrechen auch mit "guten" freunden wenn man diese so bezeichen kann. Bei solchen leuten kann man sich fragen ob sie einen nicht nur ausgenutzt haben.

LG

Fyn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das tut mir sehr leid.

Immerhin hat sie nicht angedroht die Freundschaft zu kündigen.

Du kannst ja mit ihr reden, im Sinn von , dass bin AUCH ich, du magst mich doch wie ich bin.