Freunde/Verrat?

1 Antwort

Hi,

zunächst möchte ich mal über Deine 2 Kollegen was sagen:

Nur hat der Kollege A die Freundin vom Kollegen B ausgespannt und somit ist deren Freundschaft zerstört.

Hat er sie auch wirklich ausgespannt oder hat sie sich von Ihm getrennt ?....Denn wenn das wirklich so ist, dass er Ihr weggenommen hat, dann verstehe ich das Verhalten vom Kollegen B vollkommen. Ist auch verständlich, dass man sich darüber ärgert u mit Ihm dann nichts mehr zu tun haben möchte.

Aber was ausgespannt angeht - Auch wenn Kollege A von Kollege B jetzt die Freundin für sich entschied, so finde viel mehr die Schuld von der Freundin. Sie hätte sich auf Kollege A nicht einlassen dürfen. Ich weiß ja nicht, was sie an Ihm so mag, was sie an Ihrem Ex nicht mehr mochte.

Wie dem auch immer sei. Ihre Gründe wird sie sicher gehabt haben, warum es eine Trennung stattgefunden hat.

ABER jetzt zu >> DIR und deine 2 Kollegen:

denn wenn ich mich jetzt mit Kollegen A treffe, fühlt sich Kollege B vielleicht verraten und hintergangen, da es ja ziemlich abartig ist die Freundin eines Freundes auszuspannen

1) Da kannst du absolut NICHTS für
2) Wenn Kollege B so von dir denkt, dann soll er das. Kann er das auch nachweisen, dass du so bist ?.....Wenn nicht, dann soll er lieber ruhig bleiben.
3) Ist es Deine Entscheidung, mit wem du dich triffst oder nicht. Keiner zwingt dich zu irgendwas.
4) Kollege B fühlt das nur so, weil er natürlich sauer auf Kollege A ist, aber wie schon gesagt, hast du NULL mit zu tun.

Wenn du mit Kollege A abhängst, dann muss Kollege B nicht dabei sein oder mitbekommen, was Ihr so unternimmt.

Umgekehrt das gleiche: Wenn du dich dann mit Kollege B triffst, dann freut er sich umso mehr.

Und DU schreibst ja selber hin:

Dennoch ist Kollege A ein guter Freund von mir, mit dem ich viele Erfahrung gemacht und viele Dinge erlebt habe.

So, das heißt für mich, du kennst Kollege A viel länger u somit besser als Kollege B und hast bislang KEINE Negativen Erfahrung gemacht. Dann kann also Kollege B dir auch nichts sagen >>

A) mit wem du dich triffst.
B) wie häufig du dich mit Ihm triffst.
C) wie lange du dich mit Ihm triffst.

Steigere dich bitte nicht rein. Wenn Kollege B zu dir irgendwann meint, entweder ER oder ICH....Dann wirst du zu Kollege B sagen, dass du dich von Ihm nicht erpressen lässt. Du sagst, dass sowohl ER (Kollege A) aber auch Kollege B dir sehr viel bedeutet bzw. beide dir viel bedeuten.

Sag Ihm das klipp & klar und treffe dich ab und zu mit dem einen und dann irgendwann mit dem anderen, damit vor allem Kollege B den Eindruck von DIR hat, dass du für Ihn auch da bist u er sich nicht im Stich gelassen fühlen muss.

Übrigens >> Vielleicht ist nicht wissen, daher denke bitte nicht so nach.

Hoffe, dass meine Antwort dir gut hilft ?

Wenn du sonst Fragen hast, was dir unklar ist, kannst du gerne auf mich zukommen.

Alles Gute für Euch & Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehungen sehr gut aus.
Hilfeeee698
Fragesteller

Hi danke für die ausgiebeige Antwort!!

DIe beiden haben sich tatsächlich wieder verstanden nachdem ich ein Treffen arrangiert habe :D