Freunde ziehen mich immer auf?

Allerdings will ich auch nicht dass die Freundschaft ganz kaputt geht da die beiden Privat richtig nett sind. Sie sind nur zu zweit so!

Ich freue mich über jede Antwort egal wie lange es schon her ist dass ich diese Frage gestellt habe!😘

1 Antwort

Erstmal ganz allgemein. Die Erfahrung sagt, daß eine Dreiergruppe meistens die ungünstigste Form einer Gruppe darstellt. Das ist meist keinerlei böse Absicht, sondern liegt in der Natur des Menschen. Fast immer ist dann einer etwas unterlegen. In selteneren Fällen ist einer so eine Art Boss oder Rädelsführer. (Es gibt berühmte historische Beispiele solcher "Triumvirate").

Nun zu Deinem Fall: Du scheinst der sensibelste der drei zu sein, und damit erklärt sich Deine Position. Falls die Beiden wirklich Freunde sind, und nicht bösartig, kannst Du dran arbeiten und Deine Position verändern. Geh aus der Defensive raus. Lerne die gleiche Methodik, werde schlagfertig. Reagiere ganz ungezwungen, aber sofort. Vermeide Rechtfertigungen oder Erklärungen, sondern gebe Kontra. Ich nehme mal Beispiel: "Du bist die Tochter des Mathelehrers!" Deine Antwort: "Na und? Und Du? Die Tochter(Sohn?) des Hausmeisters?" (Die Verblüffung und die Lacher sind Dir sicher) Solche Antworten müssen nicht logisch sein, aber auf keinen Fall kompliziert. Oft genügt eine Verdrehung oder ein Wortspiel.

Und wenns etwas "tiefer" geht, ziehe es ins Harmlose. Sag auf keinen Fall: "ICH BIN GAR NICHT VERLIEBT!" sondern sowas wie: "Oooch, das passiert mit dauernd, daß ich mich verknalle. Aber nach 24 Stunden hab ichs schon wieder vergessen"

Hast Du das System kapiert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mimii1993
Fragesteller

OHA VIELN DANK 😀😀😀😀 das ist voll die gute Lösung! DANKE ich werde es anwenden!!!! VIELN VIELN DANK! 🤩🤩🤩