Wieso funktionieren meine neuen Elfbar Pods nicht aber der alte?
Ich hab eine Elfbar Elfa, mein alter Pod ist fast leer also hab ich mir neue gekauft. Allerdings funktionieren die Pods nicht.
hab die Elfbar geladen, und mehrmals Kindersicherung rein und raus gemacht.
wenn ich die neuen Pods rein mache und dran ziehe Leuchtet die Lampe meiner Elfbar, aber es kommt nichts aus den Pods, hab beide der neuen ausprobiert aber bei beiden kommt nichts. Die Pods sind auch von Elfbar Elfa, vielleicht hatte jemand das selbe Problem und kann mir sagen woran das liegt.
2 Antworten
- Pods nicht aktiviert: Neue Elfbar Elfa Pods müssen vor der Verwendung aktiviert werden. Drücke dazu den Pod an der Unterseite ein und warte mindestens 5-30 Sekunden, bevor du ihn in das Gerät einsetzt.
- Kontaktprobleme: Möglicherweise besteht kein richtiger Kontakt zwischen den neuen Pods und dem Basisgerät. Überprüfe die Kontakte auf Verschmutzungen oder Beschädigungen.
- Defekte Pods: Es kann vorkommen, dass einzelne Pods fehlerhaft sind. Da du bereits beide neuen Pods ausprobiert hast, ist dies jedoch eher unwahrscheinlich.
- Inkompatible Pods: Stelle sicher, dass du tatsächlich originale Elfbar Elfa Pods gekauft hast, die mit deinem Gerät kompatibel sind.
- Aktiviere die Pods: Drücke die Unterseite der neuen Pods ein und warte mindestens 5-30 Sekunden, bevor du sie verwendest.
- Reinige die Kontakte: Säubere vorsichtig die Kontakte des Basisgeräts und der Pods mit einem trockenen Wattestäbchen.
- Überprüfe den Sitz: Stelle sicher, dass die Pods fest und korrekt im Gerät sitzen.
- Versuche es erneut: Entferne den Pod, reinige die Kontakte und setze ihn wieder ein. Manchmal hilft ein einfaches Zurücksetzen des Geräts.
Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte ein Defekt an den Pods oder am Gerät vorliegen. In diesem Fall solltest du dich an den Händler oder den Kundenservice von Elfbar wenden, um Ersatz oder weitere Unterstützung zu erhalten.
woran das liegt.
Das sollte sich bereits durch die unzähligen Problem- und Fehlerberichte mit diesen Dingern in Foren von selbst erklären -> an der minderwertigen Produktions- und Qualitätskontrolle.
Die Geräte und auch die Pods werden billigst in Massen produziert. Da kann man keine Qualität erwarten.....
Und was billigst in Massen produziert und nur stichprobenartig kontrolliert wird, hat eben viel Ausschuss.
Wenn man Qualität will, lässt man die Finger von solchen Dingern und kauft sich lieber ein hochwertiges Gerät, mit dem man dann auch über Jahre keine Probleme hat. Sonderlich teuer sind die auch nicht - häufig bekommt man gute Geräte schon ab dem Preis von 2-3 dieser Elfa-Dinger. Teilweise sogar mit wiederbefüllbaren Pods, sodass man nur noch Liquid nachkauft und hin und wieder mal einen neuen Coil.
Also wirklich danke für die Aufklärung, hilft mir letztendlich nur nicht. Hatte auf einen Tipp gehofft der die Dinger vielleicht zum laufen bringt. Auf den Seiten gibt’s nur 4 Optionen die man machen könnte und alle diese 4 funktionieren nicht.